11 Juni, 2015

Die Angsthäsin

Amica hatte heute eine längere Konversation mit ihrer "Mailfreundin" dem Julchen! Ingrid hat sich mit einer Anzeige in "Will haben" herumgeplagt. Es ist ihr gelungen das gestern erfasste heute mit einem Klick zu löschen. Ihre Freude war groß, also zurück an den Start und alles noch einmal. Jetzt hat sie's im "Kasten". Nun  heißt es aufpassen, keinen unüberlegten Klick mehr *grins*! Nachdem das "Werk" vollbracht war, sind wir zu unserem Mittagsspaziergang aufgebrochen. Bevor wir uns jedoch auf den Weg machten, hatte Amica wieder einen "fürchterlichen Fürcht", der Wind hat die Terrassentüre zugeschlagen und dieser Pumperer ließ Amica unter den Schreibtisch zu Ingrid flüchten *hihihi*, "unser tapferes Schneiderlein" ist soooo ein Angsthase!
ABER kaum im Freien, war sie keck wie immer. Mault  mit mir herum, wie es ihr grad in dern Sinn kommt, zum Glück hat aber Ingrid immer ihre schützende Hand über mir und ich hab ja meistens meine stoische Ruhe, mich kann diese Meckerziege nicht so schnell erschüttern und wenn es mir zu viel wird, dann flüchte ich zwischen Ingrids Beine, dort fühl ich mich sicher aufgehoben! Wir marschieren also los bis ganz hinauf zum Tor. Dazwischen kleinere Verfolgungen, denn Amica hat vorgesorgt und ein Holz mitgenommen und ich Mal wieder nix *ggg*





Nachdem wir diesen Zielpunkt erreicht hatten, ging es zurück durch den Wald



bis wir von der anderen Seite wieder die Wiese erreichten
dort roch es interessant und ich nahm sofort eine "Ausgrabung" vor! Schau'n, welches Tier da diesen Erdhügel aufgeschüttet hat. Es war auch gleichzeitig Kosmetik für meine Nägel, so erspar ich mir das Nagal schneiden *grins*!
Das ist ein kuscheliges Erdloch, da lässt es sich fein rasten


aber all DAAAS unter ständiger Beobachtung von der gestrengen "Mikamama"!
Im hohen Gras kann ich mich verstecke, vielleicht sieht Amica mich dann nicht?

Die macht es mir nach und verschwindet auch, nur mehr ihren Kopf kann man sehen 
Ich kämpf mich zum nächsten Erdhügel, will sofort nachsehen, ob da auch ein Maulwurf wohnt?
Es geht weiter zum kleinen Teich, wo Ingrid eine andere Art von Libellen sieht und ein Foto macht doch die sind leider immer sehr "zappelig" unterwegs, die kann man ganz schlecht auf ein Bild bannen.
Während ich beim Teich eine ordentliche Portion saftiges Gras zu mir nehme

und mich auch dabei beobachtet fühle, wird Amicas Hals immer länger und länger, fast wie eine Giraffe, damit sie nur ja alles sieht und mich unter Kontrolle hat *hihihi*
Ingrid freut sich, dass die Pfingstrosen nun doch endlich anfangen aufblühen 
während Amica schon wieder am beobachten ist und natürlich, wie könnte es anders sein, liegen Hölzchen vor ihren Pfotaln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen