30 September, 2014

Erfreuliche Nachrichten

Das ist heute ein sehr erfreulicher Tag! Strahlender Sonnenschein, herrlichstes Herbstwetter und ich habe eine Wunde, sprich "mein Loch", dem man zusehen kann wie es von Stunde zu Stunde kleiner wird. Die Wundbehandlungen von Frau Dr. Tierarzt und zu Hause von Ingrid, sowie endlich die "richtigen" Antibiotika haben ganze Arbeit geleistet *freufreu*. Jetzt sollte eigentlich nichts mehr passieren, was diesen Erfolg noch gefährden kann. Am 8.10.2014 werden es genau 6 Monate seit meiner OP sein und ich hege die große Hoffnung, das auch da der ganze "Leidensweg" Geschichte ist und das dieses Kapitel meines Lebens geschlossen werden kann.

Heut bin ich jedenfalls schon am Morgen auf der Suche nach Leckerlis in der Wiese vor dem Haus gewesen, bekam im Anschluss meine Tabletten und war mit der Ingrid und dem großen Ärmel bewaffnet auf der großen Spielewiese und es gab mit ihr einen kleinen Kampf um dieses Objekt meiner Begierde,
 
danach einen Spaziergang bis hinauf zum Wald und ein kleines Ballspiechenl! 

Wieder im Haus wurde die Wunde begutachtet und für "wunderschön" befunden, trotzdem wurde sie mit Schaum gereinigt und die Traumeel-Salbe in Haut und Knochen einmassiert. Ich wurde danach auf die Terrasse verbannt, damit die Ingrid in Ruhe staubsaugen kann, denn der Staubsauger ist mein "Feind" und den gilt es zu bekämpfen! Wir sind dann mit dem Papiermüll zum Container gelaufen und später haben wir den Biomüll weggetragen. Ich immer an Ingrids grüner Seite, sie auf Schritt und Tritt verfolgend. Vorbei an den lila blühenden Herbstblumen 

am Wasser entlang 

links hinein in das kleine Wäldchen
Müll entladen und wieder den Weg zurück
und wenn noch so viele Schüsseln mit Wasser im Haus herumstehen, aus dem Teich schmeckt es am aller- allerbesten!
danach geht es ins Haus 
und da ist ein kleines Schlunzerl angesagt!

Bei Ingrid gibt es auch eine kleine Neuigkeit - die raucht seit Freitag den 29.8.2014 nicht mehr. Es fehlt ihr das Nikotin nicht wirklich, eher ist es die jahrzehntelang lieb gewordene Gewohnheit, die sie vermisst. Einen Nachteil für sie hat das ganze jedoch, durch das nicht mehr Rauchen, hat sie noch ein Schäufal an Gewicht zugelegt, was ihr so ganz und gar nicht gefällt. Wie sie das in den Griff bekommt, ist ihr momentan noch ein Rätsel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen