27 September, 2014

Wieder Wundbehandlung

Heute am Morgen sah der Fuß wieder besser aus, sowohl das Loch wie auch die gerötete Stelle und vor allem kein Eiter mehr. Die Ruhe in der Nacht tut immer sehr gut. Es gab gleich nach dem Aufstehen, für Ingrid Kaffee und für uns eine Portion "nackerte Nudeln", nur eben so viel, damit ich meine Tabletten nicht auf nüchternen Magen nehmen muss. Magenschoner und Antibiotika bekam ich in Leberwurst verpackt.

Den Tierarzttermin haben wir heute um 9:15 h auch schon hinter uns gebracht. Auf den Behandlungstisch gelegt, wurde ich vom Georg am Vorderteil sanft nach unten gedrückt, von der Arzthelferin wurde mein Hinterteil festgehalten und Ingrid hat die besondere Aufgabe übernommen, mir beruhigend über das Kopferl zu streicheln, so kann Fr. Dr. Tierarzt am besten "an mir arbeiten". ABER ganz unter uns gesagt, diese Behandlung lass ich gerne über mich ergehen, denn diese tut mir sooooo gut! Fr. Doktor hat mit dieser "komischen großen Spritze" gespült und danach antibiotische Salbe in die Öffnung gespritzt, meinen Fuß mit Schaum gereinigt und anschließend mir eine Pflegesalbe ins Bein massiert, diese ist gut für Haut und Knochen. Wir bekamen diesen Reinigungsschaum (Protoderm) und die Pflegesalbe Traumeel zur Hautpflege mit nach Hause, damit soll der Fuß nun zwei Mal pro Tag behandelt werden, denn die Haut am Fuß ist, ob dieser Schnipseleien und diverser Behandlungen mit diesem Pickzeugs (Pflaster), schon ziemlich dünn und sehr beleidigt.

Am Montag den 29.9. um 15:00 h haben wir den nächsten Termin zwecks Wundversorgung in der Tierklinik.

Ingrid hat auch Leckerli gekauft, dieses Mal Hirschfleisch-Streifen mit denen wurden Amica und ich während der ganzen Heimfahrt gefüttert. 

Wieder zu Hause, kam ein Anruf von Stefan wegen dem Fährtenseminar nächstes Wochenende und einem eventuellen Training am Freitag! Es wurde für Amica für Freitag ein Trainingstermin vereinbart, wenn dem Georg nichts dazwischen kommt! Ich habe ja leider noch Schonzeit, ein volles Trainingsprogramm ist für mich noch nicht drin! Am Samstag und Sonntag gehen wir vier dann zu Stefan zum Fährtenseminar. Ingrid wird sind die Theorie anhören und Georg wird mit Amica Theorie und Praxis machen. Vielleicht darf da auch ich Fährte gehen, mal schau'n, wie bis zum nächsten Wochenende die Wundheilung voran geschritten ist und wie meine Wunde aussieht.

Ingrid ist am frühen Nachmittag mit uns einzeln über die Wiese spaziert. Zuerst mit Amica 
und dann mit mir,
danach musste sie Kuschelfilm schau'n! Nachdem dieser Film zu Ende war, sind wir alle VIER über die Wiese zum Wald in den Sonnenschein gelaufen. Amica wurde von Ingrid beschäftigt und die war gleich im Wasser ein kleines Bad nehmen
 und hat sich ganz besonders saftige Gräser zum verspeisen ausgesucht.
Georg hat mich bei Laune gehalten und mit mir ein paar kleiner Übungen gemacht. 


Ich bin heute "Unox der ungestüme" und springe dem Georg, vor lauter NICHT WISSEN WAS ICH MIT MEINER ENERGIE TUN SOLL, hinten rauf 


bis ich mich wieder einkrieg und daran erinnere, wie es sich gehört, vor dem Start zum FUSS GEHN, soll man sich doch links hinhocken.
Amica schaut diesem Geschehen eher fassungslos zu!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen