20 September, 2014

Vorzeitige Heimkehr

Am Freitag sind Ingrid und ich auf die Spielewiese gelaufen. Ich mit dem Ball in der Go. Ingrid hat mit mir ein paar kleinere "FUSS, SITZ, PLATZ und STEH" Übungen gemacht.
Ich hab ihre Befehle sehr schnell befolgt, denn dafür gab es immer zur Belohnung den Ball! 
Plötzlich entdeckt Ingrid, noch vor mir, ich war nur auf meinen Ball fixiert, Amica durch die Gegend huschen. Georg wollte sich eigentlich leise einschleichen und bevor er ins Haus kommt eine großere Runde mit Amica gehen, hat jedoch nicht mit uns gerechnet, dass wir gerade auch im Freien sind. Wir haben mit den Beiden auch erst knapp bevor wir zum Tierarzt müssen gerechnet! Amica hat uns noch nicht entdeckt und ich sie auch nicht. ABER als wir uns endlich gesehen haben, gab es kein Halten, ich stürmte, so schnell, so wie ich eigentlich nicht soll, Amica entgegen. Freudige Begrüßung auf beiden Seiten, als ich dann noch bemerkte, dass Georg auch da ist, war die Freude noch größer. Amica und ICH haben uns wieder *freufreu*, meine (unsere) Welt war in Ordnung. Es folgten weitere kleine Gehorsamsübungen, dieses Mal mir von Georg abverlangt! Danach gingen wir einträchtig gemeinsam zurück zum Haus. Da Georg den ganzen Tag im Büro ist, ist Amica in E. viel alleine und hat auch wenig Bewegung, das macht sich bemerkbar, sie ist eine richtige "Bärin".
Ich hatte, ob dieser vielen Aufregungen großen Durst und ging sofort ans "Löschen".
Am Nachmittag stand dann eine gemeinsame Fahrt in die Tierklinik am Programm. Ich bekam wieder eine Spülung und antibiotische Salbe in die, doch noch große, Öffnung. Fr. Dr. Tierarzt meinte, dass kann schon noch mindestens 3 Wochen, wenn nicht länger dauern, bis sich diese große Wunde, die sehr in die Tiefe geht, schließt. Das sind keine erfreulichen Aussichten, es wird immer schwerer mein Temperament zu zügeln, zumal ich ja auch keine Schmerzen mehr habe.

Eines sei an dieser Stelle jedoch noch erwähnt, die Betreuung in dieser Tierklinik von allen dortigen Mitarbeitern und Chefs ist hervorragend. Sehr ruhig und besonnen geht es dort zu. Eine ganz besonders herzliche Atmosphäre und man behandelt Mensch und Tier sehr liebevoll! Dieses Mal waren die Chefs auf Fortbildung und daher wurden wir von einer lieben Mitarbeiterin betreut. Am Montag ist dann wieder ein Cheftermin angesagt, die Chefin will mich persönlich begutachten und vielleicht ist da auch schon der Befund da.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen