16 September, 2014

Unser Besuch

Wie letztens vorher gesagt, waren wir am Samstag um 10:30 h beim Tierarzt. Ich bekam wieder, zwecks Desinfektion, eine Spülung und danach ein Antibiotikum in flüssiger Form in die Wunde gespritzt und weitere Nähte wurden entfernt.
Nachdem ich so braaaav war und sogar ohne Beißkorb mich ruhig verhielt und alles über mich ergehen ließ, bekam ich ein Leckerlistangerl, ei war das fein. Danach ging die Fahrt zum Einkaufen - es gab 25% auf alle "Ja natürlich" Produkte und da musste der Georg zuschlagen. Ich im Auto neben Ingrid platziert 
und Amica im Heck des Wagens!
Der Merkur wurde leer gekauft *grins* und heute aus besonderen Grund. Kathi kommt zu Besuch und die mit ihren 44 kg futtert schon eine ganz schöne Menge weg *frech grins*! Na ja, wir wollen ihr alles zu essen bieten was ihr Herz begehrt, daher wurden wieder Taschen mit Nahrung aller Art angeschleppt.
Hilfe da ist doch wieder Mal gar kein Platz mehr für Amica, die "müllt man zu". Jetzt wird ihr auch noch so ein seltsamer "Breitmaulvogel" vor ihre Nase gesetzt, den Georg für Ingrid mitgebracht hat.
Amica ist eine ganz, ganz arme Maus, fast kein Platz mehr für sie! Doch die Taschen blieben nicht so stehen, die wurden im ganzen Auto verteilt und sogleich hatte sie auch wieder genügend Platz und konnte alle VIERE von sich strecken.

Zu Hause angekommen wurde alles verstaut und Ingrid wollte ein Fläschchen roten Wein von der Garage ins Haus tragen und auf der Kellerstiege ist er ihr aus den Händen entglitten und die rote Brühe ergoß sich über die ganze Treppe. Ingrid hat danach fast bis zur Ankunft von Kathi Stiege geputzt und gewaschen, schimpfend und fluchend wie ein Rohrspatz, es roch wie in einem Weinkeller! Der Samstag klag dann für Kathi und Ingrid mit einer Plauderei und einem Gläschen (oder auch zwei) vom roten Wein, die sie sich zu Gemüte führten, aus! 

Am Sonntag ein Spaziergang von Ingrid und Kathi mit Amica. Ich musste zu Hause bleiben *ggg*. Georg hat versucht mich am Nachmittag etwas zu beschäftigen und da bin ich am einzigen kleinen Stück Boden, wo bei uns kein Teppich liegt, ausgerutscht und die Wunde begann zu bluten, damit war es aus mit Spiel und Spaß, ich wurde wieder ruhig gestellt und Amica kam um mich zu trösten!


So schnell verging dieses Wochenende, es ist Montag Nachmittag, Kathi macht sich reisefertig 
der Kurzurlaub ist wieder zu Ende. Sie fliegt nach Hause und wir sind unterwegs zur Wundbehandlung, beim letzten Mal wurde eine "Tupferprobe" genommen und ins Labor geschickt, jetzt warten wir auf das Ergebnis dieser Untersuchung und welche Keime es dieses Mal sind, die eine Heilung verhindern, dann werde ich vielleicht auf neue Antibiotika eingestellt!

Wieder zu Hause bekommen wir unser Abendpappal und dann werden Ingrid und ich auch von Amica und Georg verlassen, die fahren nach E. Georg hat Bürodienst und Amica muss die Marder verscheuchen. Das war der Tag der Abschiede *winswins*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen