01 September, 2014

Der Graureiher

Gestern hatten wir für unseren Waldspaziergang grade noch das schöne Wetter erwischt. Bald nach dem nach Hause kommen, begann ein heftiger Regen, es kübelte aus "allen Rohren". Da ist es uns nicht sehr schwer gefallen unsere müd gelaufenen Beine von uns zu strecken und ins Traumland einzutauchen. Wir träumten von dem erlebten. Im Traum haben wir, die 13 Bäume die kein einziges Blatt mehr ziert und die dürr sind und deshalb vom Georg zum Fällen markiert wurden, umgesägt *grins*

Dafür heute, schon beim Augen aufschlagen - ES REGNET, wie so oft in diesem Sommer. Wir waren mit dem Georg Graureiher verjagen, der konnte sich außer einem nassen Pelz, nichts essbares holen. Ingrid hat länger geschlafen und als sie endlich wach war, bekamen wir unsere Milchmahlzeit und ich wieder Antibiotika, ja eine Stelle an meinem operierten Knie ist seit Sonntag offen. Am Dienstag sind wir in der Tierklinik, Bilder machen und nachschauen lassen, ob die Platte endlich entfernt werden kann.

Der hungrige Graureiher kam auch noch einmal und wollte sich endlich einen Fisch aus dem Teich angeln, das haben der Georg und Amica jedoch wieder verhindert. Der wurde von ihr fortgejagt und ist mit Gezeter über den hohen Tannen verschwunden.
Wo Amica erscheint, hat kein Vogel das Glück, in Ruhe seine Mahlzeit zu sich zu nehmen! Sie saß anschließend auf der Terrasse und hat den Teich nicht aus den Augen gelassen, der soll es nicht wagen, uns noch einmal anzufliegen!

Ich hingegen saß "tobend" im Haus und wollte auch Vogel jagen! DOCH ich durfte nicht hinaus, Amica kam wieder herein!
Für den Moment ist der Spuck vorbei, mal schau'n ob der Vogel es noch einmal versucht bei uns an eine Mahlzeit zu kommen. Die Ingrid hätte Amica nicht hinaus gelassen, den armen, hungrigen Vogel vertreiben, die hätte ihm von Herzen eine gute Mahlzeit vergönnt. Sooo ein neidiger Georg!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen