22 September, 2014

Ein neuer Keim

Der heutige Morgen brachte wieder eine Begegnung mit dem Graureiher, der hat sich aus unserem Teich sein Frühstück geholt und als er uns kommen sah, ist er auf die Trauerweide "gesegelt" und dort saß er dann, bis zu seinem Abflug und sah keck auf uns herunter, genau wissend, dass wir ihm nicht folgen können.




Als er unseren Blicken entschwunden war, sind wir ins Haus und forderten auch unser Frühstück ein. Es gab eine "Topfen/Joghurtcreme" und Unoxi bekam seine Antibiotika in Leberwurst verpackt. 

Sehr bald danach ging es ab ins Auto und in die Tierklinik. Der Befund war da, ein neuer, alter oder schon lang vorhandener Keim hat sich in der Wunde breit gemacht "Pseudomonas putida" der gegen fast alle Antibiotika resistent ist. Herr Dr. König hat aber doch eines gefunden, Vibramycin das auch in der Humanmedizin verwendet wird, das bekomme ich jetzt für mindestens 20 Tage, in der Hoffnung, dass das endlich diese hartnäckigen Keime abtötet und sich die Wunde schließt und ich es auch vertrage und davon nicht "Speibanfälle" bekomme. Nichtsdestotrotz geht die Wundspülung, 3 x die Woche, mit anschließender antibiotischer Salbe in das Loch für unbestimmte Zeit weiter. Leider habe ich auch wieder zwei gerötete Stellen, wo wir nun hoffen, dass diese nicht in gewohnter Form aufbrechen und ein weiteres Loch klafft!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen