11 September, 2014

Loch im Fuß

Ach, fast hätte ich es vergessen, am Dienstag den 9.September 2014 war wieder Vollmond! So groß und schön, stand er am bewölkten Himmel!

Aber nun zu mir und der "never ending story" mit meinem Fuß. Man hat uns gesagt, das Platte heraus operieren ist ein kleiner, einfacher Eingriff - bei MIR is nix EINFACH! Die Wunde blutet immer noch, der am Abend gewechselte Verband, ist am Morgen durchtränkt! Wir hatten daher heute bei uns Vorort einen Tierarzttermin vereinbart. 

In der Mitte von dieser langen, nicht sehr schönen Narbe (ich will aber eh keinen Schönheitspreis gewinnen *grins*, nur wieder g'sund sein) klafft ein Loch, 
dieses wurde mit Betaisadonalösung gespült und ein Wundgel in diese ziemlich große Öffnung hineingespritzt. Auch einige vereinzelte Nähte wurden entfernt. So versorgt und ohne Verband sind wir wieder abgeschwirrt. Ein weiteres Antibiotika, Marbocyl, wurde uns mitgegeben und das soll mir ab heute gleichzeitig mit dem Prisulvan verabreicht werden. Am Samstag sind wir wieder zu so einer Spülung bestellt und am Dienstag gibt es eine Wiederholung dieser Prozedur. Ingrid sagt  - ihre Hoffnung stirbt zuletzt, dass ich je wieder ein Haxal ohne offene Wunden habe und ohne "Rücksicht auf Verluste" herumspringen darf.

Ich sollte halt momentan viel Ruhe geben, nur an der Leine gehen und nicht herumfetzten - das ist leichter gesagt wie getan! So wie ich da grad flach liege, geht nur wenn ich vorher mit einer Ziemernagerei beschäftigt wurde und grad müde bin, das geht halt leider nicht immer! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen