04 September, 2014

Verbandwechsel

Von meiner 3. OP hab ich ja schon Amica berichten lassen! Die war am 2. September 2014! Ich war an jenem Dienstag nachdem ich von meinen DREI Lieben abgeholt wurde, nicht wirklich fit. Hab nach dem nach Hause kommen die meiste Zeit vor mich hingedöst. War mit dem dicken Verband ziemlich gehbehindert und bin, wenn überhaupt, auf 3 Beinchen herum gehopst. Die Nacht brachten wir nur mit dem extra Schmerzmittel über die Runden.

Am Mittwoch war ich auch nicht gerade sprühend vor Energie, dieser neuerliche Eingriff hat mich ziemlich gedeftet. Wir haben den Tag irgendwie über die Runden gebracht. Mit diesem Monsterverband war es mir unmöglich ein Haufi abzusetzen, es war mir grad mal möglich ein einziges kurzes Lackerl zu machen - Ingrid deswegen gleich in Sorge. 

Heute wieder eine Fahrt nach Wien, der Riesenverband kam auf Ingrids ausdrückliche Forderung herunter und nur ein kleinerer Verband dran! Die genähte Wunde sieht, bis auf eine Stelle die leicht geschwollen ist und noch blutet, soweit ganz in Ordnung aus. Wir haben heute erst erfahren müssen, dass ich scheinbar auch das Nahtmaterial welches innen verwendet wurde, nicht vertragen habe, denn nach diesen bereits 5 Monaten hätte das völlig auflöst sein müssen, was bei mir nicht der Fall war. Es wurde daher bei dieser OP ein anderer, dünnerer Faden verwendet - na hoffentlich vertrage ich den! Durch die vielen Fisteln die herausgeschnitten wurden, ist dieses mal die Wunde recht lang und Ingrid ist bang, dass nicht wieder Komplikationen (Fieber, Infektionen oder sonst was) auftreten. 

Beim verlassen der Tierklinik und nur der kurze Gang zum Auto versetzte Ingrid bereits in Panik, ich hab plötzlich jämmerlich gejault und war nur auf drei Beinen unterwegs. Keiner weiß warum!

Zu Hause wollte ich zuerst gar nicht aus dem Auto, war alles viel zu anstrengend für mich. Endlich hab ich mich herausgequält und Georg hat mich zur Terrasse getragen, dort hab ich mich sofort auf die Decke fallen lassen. Bis ich auch von da wieder hochgefahren bin, denn es hat mich was "gezwickt" und ich bin mit einem Schrei, wie der eines kleinen Babys, auf drei Beinen weg gehumpelt. Jetzt rätseln Georg und Ingrid was DAAAS war. Hat man mir nur Haare mit dem Verbandzeugs angeklebt und die piecksen mich jetzt oder steckt mehr dahinter? Etwa Schmerzen? Leider kann ich es ja nicht sagen, wo mich der Schuh drückt!

Ich hab gleich von Ingrid das heutige Schmerzmittel bekommen und jetzt bin ich in ständiger Beobachtung, wie es mir geht. Momentan lieg ich zu Ingrids Füßen unter dem Schreibtisch und erhole mich von den heutigen Strapazen! 

Es steckt doch mehr dahinter! Da mein "Weinen" immer wieder aufflammte und ich nur auf 3 Beinen hüpfte, war wieder ein Anruf in der Tierklinik notwendig und der hat bestätigt, dass diese Plattenentfernung schon große Knochenschmerzen verursachen kann, daher haben wir schnell noch, 5 Minuten vor 18:00 h, in der Apotheke weitere Schmerztabletten besorgen müssen. 

Jetzt bekomme ich am Morgen Pantoloc und Antibiotika, am frühen Nachmittag Pantoloc und das Schmerzmittel Metacam und Tramel, am Abend wieder Pantoloc und Antibiotika und für die Nacht Pantoloc und das Schmerzmittel Tramal - und DAAAAS alles, soll sich nicht wieder auf meinen Magen schlagen *ggg*, vielleicht brauch ich nach dieser ganzen Prozedur Medikamente die den Magen wieder in Ordnung bringen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen