24 Dezember, 2014

Weihnachtsnachmittag

Heute kommt die Nacht aller Nächte, die "stille, heilige Nacht"! Aber noch ist es nicht so weit. Es liegt Spannung in der Luft, ALLES wartet auf das Kommende. Wie viele Kinder können es kaum mehr erwarten, bis das Glöckchen läutet, die Kerzen am festlich geschmückten Baum Lichter tragen und viele wunderschön verpackte Päckchen unter dem Baum nur darauf warten von glücklichen Kindern geöffnet zu werden. Aber noch ist es nicht so weit. 

Bei uns geht es heute sehr entspannt zu. Leider haben wir heuer keinen Besuch. Zum Essen hat sich der Georg etwas gewünscht, was eigentlich ein Alltagsessen ist, aber wenn er das will, dann soll es so sein! Nach unserer Einkaufsfahrt gab es ein Spätstück mit allem was das Herz begehrt, auch mein Herz hat gelacht, *grins* ich holte mir vom Tisch die Butter fürs Brot *schleck, war das schmatz*!

Wir flitzen am Nachmittag mit dem Georg draußen herum und "halfen" ihm die letzten Pflänzchen in Sicherheit zu bringen, bevor heuer doch noch die große Kälte und der Schnee kommen.

Das Wetter stimmt heute so gar nicht weihnachtlich, es wurde kein noch so kleines Stäubchen Schnee und kein Christkind gesichtet *gg*. Dafür machten wir unsere Wiesenrunden heute so wie immer ... 
 ich mit meinem Ball und 
Amica hatte irgendetwas, undefinierbares (es war einmal Birkas großer Beißärmel, den sie da komplett auseinandernimmt) zum heftig herbeuteln in ihrer Schnauze.

Der Wind war besonders stürmisch und man merkt es wird allmählich kälter, selbst der Teich trägt eine hauchdünne Eisschicht
und die Sonne ist schon am untergehen, 
nicht mehr lange und wir haben stockfinstere Nacht. Allmählich zeigen sich kleine rosa Wölkchen am Himmel und es wechselt der Tag in die Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen