22 Dezember, 2014

Liebe Kurzbesucher

Am Samstag den 20.12. lief alles anders wie sonst! Ein hektisches Treiben, ein kleiner Spaziergang und eine Autofahrt, so begann dieser Tag. Wir haben nicht gewusst, wohin die Reise geht. Erst am Ziel angekommen, sahen wir wo wir gelandet waren, wir standen vor dem Haus in E. Nicht lange nach dem entladen des Autos kam eine weitere Überraschung auf uns zu. Kattikindi und Tom gaben uns die Ehre. Nach einer großeren Begrüssungsrunde machten sich Katti und Tom - einkaufen fürs Abendessen - und Georg mit Amica im kleinen Smart, der muss auch wieder mal Gassi geführt werden - einkaufen für einen großen Sonntagsbrunch - auch schon wieder auf den Weg. Die fuhren im Konvoi zum Billa und ließen uns zwei zu Hause. Ingrid und ich sind in der Zwischenzeit durchs Haus geflitzt und haben für frisch überzogene Betten gesorgt. Als wir alle wieder vereint waren wurde ein längeres Schwätzchen gehalten, Kaffee getrunken und Wein gesüffelt. Zu späterer Stunde wurde dann gekocht, Tom und Karin bereiteten Leckeres zu, das war ihr Weihnachtsgeschenk an Ingrid und Georg. Es gab klein geschnetzeltes Hühnchen mit viel frischem, klein geschnipseltem Gemüse und das Ganze mit Käse überbacken. Als Nachspeise eine Mascarponecreme mit frischen Beeren. Na, da haben mal nicht wir, sondern die Zweibeiner geschmatzt und geschlemmt. Wir hatten unser Abendpapperl, diesmal gab es für uns beide Strauß mit Kartoffeln, schon vorher bekommen. Hungrig waren wir daher nicht mehr, aber das Wasser lief uns trotzdem im Maul zusammen, weil es so gut gerochen hat! Der Abend wurde dann mit einem kleinen Kartenspiel fortgesetzt und fand erst zu sehr später Stunde sein Ende. Der Sonntag verging in ähnlicher Form. Ein deftiges "Spätstück"
etliche Ratscherein, Karin und Ingrid genehmigten sich ein Piccolo Fläschchen Sekt um auf ein gutes neues Jahr anzustoßen. Bald danach war wieder hektische Treiben, Karin und Tom packten ihre sieben Sachen zusammen und bewegten sich mit dem Leihauto in Richtung Flughafen. Auch wir brachten das Haus in Ordnung, beluden das Auto mit Tüten voll Nahrung und Säcken voll Schmutzwäsche, machten alle Lucken dicht und fuhren in die dunkle Nacht hinein! Dieser liebe Besuch war leider viel zu kurz. Zwei so tolle Köche hätte die Ingrid gerne öfter um sich, doch leider ist Köln von H. und auch von E. zu weit entfernt um schnell mal "Hallo" zu sagen, zu kochen und wieder zu "verschwinden" *hihihi*, wäre das schön! Na ja, träumen kann man ja bekanntlich was man will. 

Der heutige Morgen verlief wieder so wie die üblichen Tage hier in H. Ein Ausflug schon am zeitigen Morgen mit Georg und zu späterer Stunde eine Wald- und Wiesenrunde mit der Ingrid. Amica hat sich einen großen Ast gekrallt, aber nicht lange, da hatte ich ihn auch zwischen meinen Zähnen und wir haben auf Teufel komm raus daran herum gezerrt und darum gekämpft ...

... bis mich die Ingrid mit dem kleinen Beißkissen zu sich lockte und ich mit ihr herum rangeln durfte *freufreu*, so lange, bis ich es ihr abnehmen und schnell in sichere Entfernung bringen konnte. 
Amica hat den großen Ast auch weggelegt und sich mit Kleinerem begnügt,
wenn ich nicht mit ihr darum raufe oder ihr nachlaufe wird dieses große Teil für sie uninteressant!


Nun ein paar Worte zum Adventkalender und den Düften der letzten Tage und auch was das Glücksabo so von sich gegeben hat:


Tutto Bene war am 20.12. im Fensterl - Dieser Duft bringt neue Energie durch Grapefruiet, Zitrone & Jasmin! 

Gedankenhygiene

Welche Gedanken tun Ihnen nicht gut?
Meiden Sie diese Gedanken!
Welche Gedanken sind förderlich für Sie?
Diese denken Sie öfter.
klingt einfach. Ist es auch!


Lemongrass war im 21. Fensterl - ein grüner, sehr erfrischender Duft!

Licht

Am 21. Dezember, in der längsten Nacht des Jahres - der ersten Raunacht - wird das Licht wiedergeboren.
Eine schöne Aussicht, es wird wieder heller um uns…


Lichtengel war im 22. Fensterl - dank Ho-Blätter, Lavendel fein & Iris die Balance finden!

Verzauberung

Die süßesten Weihnachtskarten sie verzaubern.
Soooo süß!!!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen