09 Dezember, 2014

Was tut sich bei uns?

Seit meinem letzten Eintrag vor einiger Zeit, hat Amica ihr Kranken-G'schichtal erzählt, Georg ist nach Wien abzischt, Ingrid hat auf ihrem Aromakalender Fenstal das 9. aufgemacht und seit dieser Zeit verbreitet sich ein feiner Duft von Lavendel im ganzen Haus. Auch hat sie Mail nachg'schaut, denn sie wollte wissen, was schreibt das Glücksabo heute?


SCHENKEN mit Sinn
Abgesehen von den sinnvollen Geschenken zum Thema Glück , bin ich auch von der Idee begeistert, eine Ziege zu schenken. Nach Afrika.


Na das ist nicht gerade Ingrids Meinung, denn es gibt hier im Lande genug, wofür es sich lohnt zu spenden, sei es für Mensch oder Tier! 

Nachdem das alles erledigt war, sind wir auf einer gemeinsamen Runde im Wald und auf der Wiese unterwegs. Das ist die einzige Zeit, wo Amica ohne Trichter sein darf, denn da hat Ingrid immer ein wachsames Auge auf sie und SIE immer was in der großen Klappe! 

Ich stürmte mit diesem Holz - welches jetzt Amicas Goschal ziert - davon und wer hatte es innerhalb kürzester Zeit? Natürlich Amica! 
Ich machte mich also, wieder mal sehr empört, auf die Suche nach Ersatz und wurde fündig, es war ein größeres Stück, nein sogar ein kleiner Baumstamm *grins*, mit dem ich mich herumplagte ...

jedoch das mir abgenommene Hölzchen ging mir nicht aus dem Kopf und so fing ich an, Amica zu verfolgen um es ihr wieder abzunehmen. Zuerst rund um den Heustadel ...


und dann rund um den großen Stein  

Amica findet an diesem Spiel große Freude, die liebt es schon seit ihrem zarten Babyalter, wenn man ihr nachläuft und ich tue ihr halt den Gefallen! 

Doch auch Ingrid wollen wir mit einem "feschen Foto" von uns beiden beglücken und haben ein "SYNCHRON STEH" hingestellt!
Auf dem Rückweg "lustwandle" ich auf Amicas Spuren, da hat sie vorher "gelackerlt" und das riecht besonders lecker, ich konnte mich gar nicht genug "sattschnuppern" *grins*!
Endlich konnte ich mich von diesem duftenden Fleckal Erde lösen und wir waren wieder im Haus. Amica zierte der Trichter und sie lag wie ein "frustriertes Ringal" am Teppich ...
während ICH es bevorzugte, etwas gemütlicher und weicher zu liegen *hihihi*! Diese Unart, so sagt Ingrid, hab ich mir vor kurzer Zeit angewöhnt und man begegnet mir immer wieder, aber immer öfter, auf diesem Liegeplatz! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen