06 Dezember, 2014

Nikologrüße

Der Nikolo

Heute kommt der Nikolo - und bringt uns viele Geschenke?
Vor allem aber hat er ein großes goldenes Buch, in dem steht drin, wie brav wir im letzten Jahr waren.
Was alles wir gut gemacht haben. Naja - vielleicht auch ein paar schlimme Sachen und Streiche, aber der Nikolo sieht vor allem das Gute
Lassen wir doch einmal selbst Revue passieren, was wir im letzten Jahr alles gut gemacht haben. 
Wofür wir Lob verdient haben. 
Schreiben wir es in unser "goldenes Buch".
Wir werden sehen, wenn wir länger nachdenken, wird uns so manches einfallen.
Und es ist wichtig, sich auch mal selbst zu loben!


Nikolo mit vielen Geschenken war noch keiner DA *ggg*, dafür hab ich mich heute schon selbst belohnt, man höre und staune ...

Gleich nach dem Aufstehen, ein Ausgang alleine! Mich hat der Hunger geplagt und plötzlich erinnerte ich mich an den - vor längerer Zeit für Notlagen, heute ist so eine - vergrabenen Ziemer. Ich begann meine Ausgrabungsarbeiten und stolzierte keck damit ins Haus zu Georg. Der hat mir das große Stück abgenommen und ich musste mit Amica teilen WAAAAAS soll das, mir meine schwer verdiente Beute abzunehmen, die soll doch eh keinen Ziemer bekommen, *ggg* nicht nett find I des!

Als Ingrid nach Kaffee und Badewanne endlich einen Spaziergang mit uns machte, läuteten die Kirchenglocken schon die Mittagsstunde ein! Das ist eine laaangweilige Langschläferin!

Wir machten uns also zu mittägiger Stunde im nebelgrau auf den Weg. Wie lange ist die Welt nun schon so grau in grau, diesig und nasskalt? Die Sonne haben wir schon seit Wochen nicht mehr gesehen! Wir lassen es uns jedoch durch dieses Wetter nicht verdrießen, wir laufen auf die Wiese und haben immer was im Goschal. Amica hier die mickrigen Reste einer Beißwurst, die ich schon vor längerer Zeit "entkernt" habe und ich ein kleines rotes Würstal. Ohne WAS gehen wir nie aus dem Haus! 
An meiner kleine roten Beißwurst hatte ich nicht lange Freude, die hatte mir Amica nach kurzer Zeit schon abgenommen *grgrgr* 
Ingrid versuchte mich abzulenken und hat mit mir ein paar Übungen absolviert!
Unox PLATZ ...

Unox SITZ

Unox STEH und Unox lauf ums REVIER, ALL das hab ich mit Feuereifer mitgemacht und war zu 100% bei der Sache! Ums REVIER ist sogar Amica mit mir mitgelaufen, die anderen Befehle wie SITZ, PLATZ und STEH versucht sie beharrlich zu ignorieren und ist der Meinung "DAS GEHT SIE NICHTS AN".

Wir waren dann anschließend im kleinen eingezäunten Wäldchen nachschauen, ob der Nachbar, dem wir den vom Eis und Sturm entwurzelten Baum geschenkt haben, den schon abtransportiert hat und der Zaun wieder steht. Es ist bereits alles wieder einigermaßen in Ordnung. Wir wollten diesen Bereich wieder verlassen und verriegeln, doch Amica wollte nicht mitkommen, die hat sich zu einer Rast hingelegt und ist im nebelgrau nur schemenhaft zu erkennen ... ein Suchbild, wo ist Amica?
Ingrid musste energischer werden, da erst bequemte sie sich und trottelte uns gemächlich nach ... alles schön im Zeitlupentempo *grins*.
Ich hab außerhalb dieses Zauns schon auf sie gewartet ...
und gemeinsam konnten wir uns wieder auf den Weg nach Hause machen. Ich hab Station im und am kleinen Teich gemacht

und auf ja und nein waren wir beim Haus und auch gleich wieder im guten Stübchen drin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen