Gestern nach der Raubtierfütterung war wieder "die Zeit der Zärtlichkeit", mit meiner Mika kuschel ich am allerliebsten.
Wir hatten danach auch wieder eine sehr entspannende Nacht, nach Ingrids Abgang ins Schlafzimmer, nahmen wir die Sofas in Besitz!
und laufen vergnügt bis hinauf zum Wald.
Amica verspürt die erste Müdigkeit
und ich verrichte schnell mal meine "dicke Notdurft"! *Igittigitt* DAAAS war's dann mit unserem Ausflug! Ingrid ist im wahrsten Sinne des Wortes in die Scheiße gefallen. Die wollte meine Hinterlassenschaft "fachmännisch" entsorgen und ist mit der Schaufel, mit Inhalt in der Hand, über eine Wurzel gestolpert und im "Glück" gelandet. Brauch ich noch mehr erzählen, der Ausgang war sogleich beendet, denn zu Hause ging's erst mal an die Säuberung, ihre Jacke musste in die Waschmaschine. Es wurde auch gleich der Verband gewechselt, die Wunde gereinigt und eingecremt. Auf der eh schon wehen Hand hat sie sich jetzt auch noch ein weiteres Cut zugezogen. Die Freude ist groß! Momentan hat Ingrid wieder ihre "patscherte" Phase, hoffentlich ist dieser Selbstverstümmelungstrip bald vorbei *frech grins*!
Eeeendlich kam auch meine Fleischlieferung und jede Menge Keksal für meine Feiertage an. Meine Weihnachtsfeiertage sind gerettet, ich werde nicht Hungers sterben!
Ach ja und gestern war im 17. Fensterl des "duftigen Kalenders" ein Fläschchen mit Zirbelkiefer drinnen. Folgende Aussagen kann man über Zierbelkiefer lesen:
Man hat in wissenschaftlichen Studien herausgefunden, dass das Zirbelkiefernöl eine positive Wirkung auf unseren Schlaf hat. so stellte man fest, dass Menschen, die beim Schlafen den duft von Zierbelkiefernöl um sich hatten, wesentlich ausgeschlafener waren, zudem fanden sie schneller in den Schlaf. Legen sie dazu ein Taschentuch mit etwas Zirbelkiefernöl neben ihr Kopfkissen.
Zirbelkiefernöl kann auch bei Kopfschmerzen helfen, bei Museklverspannungen und Muskelschmerzen, oder auch bei einer gereizten Stimmung.
Eine weitere wichtige Wirkung des Zirbelkiefernöl ist die, dass sie die Durchblutung der Haut steigert und dass sie Schmerzen lindert. Die schmerzlindernde Wirkung macht sich auch bei Neuralgien und bei rheumatischen Beschwerden bemerkbar.
Ja, leider wissen die wenigsten Leute, wie viel Helfendes und Heilendes in der Natur steckt!
Ingrid wird das heute gleich als Stimmungsaufheller ausprobieren, vielleicht ist ihre gereizte Stimmung dann weg.
Der Duft von Tag 18. ist zur Einstimmung - 6 Tage sind es nur mehr bis das Christkind kommt - auf Weihnachten gedacht. "Sternenzauber" ist eine Mischung aus Orange, Zimt, Grapefruit Vanille und Rose, besonders süß und lecker, "richtig zum reinbeißen"! Ob sich da wenigstens Weihnachtsstimmung einstellen wird? Draußen haben wir frühlingshafte Temperaturen und kein Stäubchen Schnee in Sicht *ggg*, überhaupt net weihnachtlich!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen