05 Dezember, 2014

Fangerlspiel am Morgen

Ach ja, heute ist Krampus! Zu uns kommt DER nicht, denn wir sind brave Vierbeiner *frech grins*! Das ist der heutige Spruch vom Glücksabo ...


Was bedeutet Glück am 5. Dezember?
Es ist ein Glück, wenn dich der Krampus nicht erwischt.

Gestern haben die Aufräumarbeiten begonnen und Amica und ich waren immer mitten im Getümmel, zwischen geschnittenem Holz und Geäst. 



Da Amica an diesem Tag sehr viel auf den Beinen war, hatte sie am Abend Schmerzen in ihrem maroden Knie und ist ziemlich gehumpelt. Georg hat mit ihr die von Fr. Dr. Peer empfohlenen Übungen gemacht und ihr Haxal massiert. Mit DER kann man auch keine Bäume mehr ausreißen, meine lädierte Ersatzmami!

Nach erholsamen Schlaf und Ingrids Kaffeegenuss sind wir auf die Wiese. Statt ruhig und gesittet neben der Ingrid einher zu trotten, wie es Amicas Knie verlangen würde, haben wir rund um den großen Stein Amicas Lieblingsspiel nämlich Fangal gespielt. Amica ziemlich tief murrend voran und ich hoch quietschend hinterher.  Immer im Kreis ...




bis Amica den "Drehwurm" hatte und drimslig von dannen zog ...

Ich hab sie eingeholt und EEEENDLICH bekam ich die Beute zu fassen 

und blieb letztendlich Sieger - MEIN war die Beute
ich nahm sie auf und bin stolz damit davon gestoben 
bis zum Stein im Teich, wo ich im kalten Wasser eine kleine Kneippkur machte und lecker Wasser schlappern konnte! 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen