Wir sind bis jetzt nur rund ums Haus geschlichen, denn wir warten auf die Fleischlieferung aus Tirol für meine allergiegeplagte Mikamaus. Grad hat es an der Tür geläutet und Ingrid hat gehofft, dass die Lieferung endlich kommt. Es war jedoch nur eine liebe Nachbarin, die uns mitgeteilt hat, dass weiter oben im eingezäunten Wald die schwere Last des Eises und der Wind einen Baumwipfel gekillt hat der jetzt draußen über dem Weg liegt, unseren Zaun beschädigt hat und es auch noch weitere geknickte Bäume da oben gibt. Ingrid verzweifelt, Georg nicht DA.
Jedoch erstmal juchuuu, die Fleischlieferung ist in jeder Menge Trockeneis, kühl gelagert, angekommen. Es gibt für Amica Rentier und Elch und anstelle von Leckerli für "normal sterbliche Hunde" gibt es für sie getrocknete Büffellunge, Kamelpansen, Büffelpansen und Kamelhautstreifen, mal schau'n wie ihr diese neuen Geschmacksrichtungen "mundeln" und ob sie die wenigstens verträgt, ohne sich wieder wund zu scheren und zu nagen.
Nachdem alles eingeräumt war, kann die Ingrid nachschauen gehen, wie groß die Schäden an den Bäumen sind. Gleich am Anfang ihres Rundgangs, noch in unmittelbarer Nähe vom Haus der erste geknickte Baum ...
von der Föhre einige Äste ...
und dieses Tannenbäumchen hatte Glück, dass ihm nichts auf den Kopf gefallen ist und es zerdrückt wurde ...
In diesen Wald traut sich Ingrid nicht hinein, denn da gibt es sehr verdächtige Geräusche, es knistert und knackt an allen Ecken und Enden, das muss der Georg, wenn er wieder da ist, genauer unter die Lupe nehmen, sie hat Angst, dass ihr ein großer Ast auf den Kopf fällt.
Wir haben, bis wir wissen was da OBEN los ist, auf jeden Fall Verbot, weit vom Haus weg zu gehen, daher wurde ich schnell zurück gepfiffen und preschte sofort los und kam wie aus dem NICHTS, dem dicken Nebel entstiegen, herbeigeeilt.
Das fällt uns gar nicht schwer, wenn ICH was zum Kauen habe ...und Amica ihren Ball, mit dem sie mir vor der Nase herumtanzen kann!
Sind wir glücklich und zufrieden!
Der Spruch des Tages lautet:
Heute wird ein guter Tag,
weil
ich beschlossen habe glücklich zu sein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen