22 März, 2014

Zwei "wilde" Hummeln ...

Mich ruhig zu halten, ist nicht leicht, bei diesem herrlichen Wetter und mit meinen Pfeffer in Popsch! Georg ist nach einer Arbeitsstunde und einer kleinen Rast meinerseits, hinaus seine Pflanzen gießen. Amica ist sofort mit und auch ich hab mich hinaus geschwindelt. Wir mussten ständig ermahnt werden, nicht so herum zu teufeln. Amica konnte es jedoch nicht lassen, mich immer wieder heraus zu fordern. Die hat alle Register der "Verführungskunst" gezogen. Da kommt sie grad in einem Karacho angerannt ... 
und nichts und niemand kann mich halten ...
da war guter Rat teuer! Wie stellt man zwei wild gewordene Hummeln ruhig? Die einzige Chance war, uns beide mit einer Riesenknochen Nagerei ruhig zu stellen. Ich links vom Haus, im Schatten beim immer grünen Buschen und dem Palmkatzerlstrauch der grad von der Sonne zum Erblühen gebracht wurde ... 
und Amica, weit weg von mir, rechts vom Haus ebenfalls im Schatten in der Gänseblümchen Wiese. Rund um sie die Spuren der Maulwürfe, die waren auch schon fleißig bei ihrer Arbeit.
So gelang es unseren beiden, dass wir uns wenigstens eine Zeit lang ruhig verhielten. Es war nur das Knacken der Knochen zu hören.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen