19 März, 2014

Sonne, Sturm und Regen ...

Bei unserem heutigen Morgenspaziergang, mussten wir mit allen möglichen Wettersituationen fertig werden. Beim Weggehen noch Sonnenschein aber recht stürmisch. Je länger unser Rundgang gedauert hat, kam leichter Regen dazu, der aber im Laufe der Zeit zu einem Platzregen ausartete. Wir trotzen jedoch Wind und Wetter und ich flitze, zwar noch sehr reduziert, dem Ball nach. Ingrid hat unterwegs, die vom Wind heruntergerissenen Zweige der Bäume, auf der Wiese eingesammelt und Amica war ihr dabei behilflich, die "allergrößten" Äste, wie man sehen kann, hat sie getragen, 
wir tun das dem Georg zu Liebe, denn wenn er den Rasenmäher heuer das erste Mal ausfahren muss, ist dieses Geäst in der Wiese sehr hinderlich und gar nicht Rasenmäher freundlich! Ich hingegen, zischt nur mit meinem Ball in der Go ab, behilflich will ich den ZWEIEN nicht sein *grins*! Wie man sehen kann, hat der Sturm auch alle Reviere umgeschmissen und das Dach vom Stadel abgedeckt und das Wellblech in die Wiese befördert, so eine Gewalt hatte der! Das hat die Ingrid jedoch zu allererst aus der Wiese getragen, denn diese zerbrochenen Trümmer bedeuten für uns Verletzungsgefahr.

Amica kann mich noch so viel bitten und betteln, helfen will ich nicht, denkt nur an meinen Ball und ein flottes Spiel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen