15 März, 2014

Keine Prämiere

Nach unseren Hoppalas bei der Generalprobe, war ich heute voll Tatendrang und freute mich auf eine "gelungene" Prämiere, doch es sollte anders kommen als Hund denkt! Wir sind, noch ganz verschlafen, sehr früh am Morgen im Auto gesessen und haben uns in Richtung Hundeschule bewegt. Bei der Anmeldung für meine und Amicas Prüfung, musste die Ingrid erfahren, dass sie das Rasse-Echtheitszertifikat gebraucht hätte, damit man mich antreten lässt, doch dieses war schon in Richtung Dortmund unterwegs und daher bekam ich keine Starterlaubniss. Gina hat zwar vorher die ganze Zeit was von einem "rosa Zettel" gemurmelt, doch Ingrid ist nicht auf die Idee gekommen, dass sie damit die Ahnentafel meint, die beiden haben typisch aneinander vorbei geredet. WAS jetzt tun? Am späteren Nachmittag mit Amica zur Prüfung gehen? Oder doch gleich wieder nach Hause fahren? Da der Georg aber nicht bereit war 5 Stunden totzuschlagen, haben sie sich fürs nach Hause fahren entschlossen. So ist dieser Tag ganz anders verlaufen wie geplant!

Auf der Fahrt hat es zu regnen und stürmen begonnen und dieses Wetter begleitete uns bis zum Haus. Als wir endlich in heimatlichen Gefilden angekommen waren, bekamen wir zuerst einen Ziemer und anschließend ein großes Stück von unserer Torte. Wir müssen Amica momentan besonders "aufpäppeln" die ist zur Zeit ein sehr dünner Spatz! 

Die gefüllten Bäuche brauchten danach eine Erholung und Ingrid und Hunde machten ein kleines Schläfchen, der Georg, wie könnte es anders sein, hat sich mit Büroarbeit vergnügt. Nach dieser erholsamen Schlunzrunde, es hatte schon wieder aufgehört zu regnen, die Sonne blinzelte sogar von einem Stück blauen Himmel, sind wir mit der Ingrid hinaus in die Natur. Wir mussten nicht lange warten, da kam auch der Georg und Amica und ich veranstalteten ein rasantes Fangerspiel zwecks Abbau der überschüssigen Energien. Es macht Amica ja einen riesen Spaß, mir ihr Spielzeug vor die Nase zu halten und mit Gemurre damit davon zu laufen. Ich mach ihr gerne die Freude und verfolge sie mit lautem "'Gequietsche", dieses Spiel spielt Amica schon seit ihrem zarten Babyalter für ihr Leben gern und gutmütig wie ich bin, tue ich ihr den Gefallen und mach mit Feuereifer mit! In dieser Art kriegen wir jede Menge "Kilometer" in die Pfoten.

Danach wurde ich um die Reviere geschickt und durfte dem Ball nachjagen. Ein paar kleinere Übungen wurden mir auch noch abverlangt, grad so viel, dass das ganze großen Spaß gemacht hat. Es wurde schön langsam dämmrig und zwei zufriedene Hunde kamen zurück ins Haus. 

So ist dieser Tag ganz anders wie geplant zu Ende gegangen - der Mensch denkt und irgendwer da oben lenkt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen