10 März, 2014

Sonntag ist der Tag des Herrn ...

aber scheinbar nicht der Tag der Frau und schon gar nicht der Tag der Hunde! 

Wir waren wie üblich auf der Wiese und im Wald, das war ja noch Spiel und Spaß aber dann ...

Ingrid hat die Äste von dem Baum, den der Sturm im Spätherbst gefällt hat und die noch auf mehreren  Haufen vor dem Bürofenster liegen,
von A nach B geschleppt und wir waren hilfreich an ihrer Seite. D.h. wir sind ihr zwischen ihren "Pfoten" herum gesprungen und sie musste jedes Mal aufpassen, dass sie uns nicht nieder rennt *grins*! Ein großer Haufen ist bereits weg, aber es kommt noch einiges an Arbeit auf uns zu, auch die anderen wegzutragen! ABER nicht nur dieses "Arbeitspensum" mussten wir erledigen, nein wir sollten heute, nach so vielen Tagen mit nur Spiel auch noch ernsthaft arbeiten. 

Der Georg, der einige Tage durch Abwesenheit geglänzt hat, kam endlich nach Hause, nach stürmischer Begrüßung hat er uns ins Auto verbannt und ab ging die Post. Wir waren beim Stefan und hatten beide ein Training. Ingrid ist nicht mit uns mit, die hat in der Zwischenzeit ihre Hausarbeiten, ohne uns ständig vor ihren Füssen zu haben, erledigt, hat so nebenbei Kuschelfilm g'schaut und sich was leckeres gekocht. Gebackenen Karfiol mit Bratkartoffel und Chinakohlsalat - das Schleckermäulchen hat geschmatzt!

Amica, ist am beginn ihrer Arbeiten immer sehr abgelenkt, die muss Gerüche aufnehmen und nach rechts und links schnüffeln, anstatt dem Georg ihre ganze Aufmerksamkeit zu schenken. Erst nach einiger Zeit kriegt sie sich dann wieder ein und der Georg kann mit ihrer ungeteilten Aufmerksamkeit rechnen. Unterordnung ist ja nicht so IHRES! Erst wenn es zu den lustigen Aufgaben, wie HOPP über die Hürde oder VORAN auf Ebener Erde oder noch schöner, das Erklimmen der A-Wand geht, ist sie ganz bei der Sache und kann nicht genug davon bekommen. Vom Schutz brauch ich gar nicht erzählen, da ist sie IMMER mit Eifer dabei.

Bei mir ist das etwas anders. Ich bin von Anfang an, sehr, sehr aufmerksam und wurde deswegen auch vom Stefan besonders gelobt *freufreu*. Beim Schutz ist's dann bei mir anders. Das macht mir zwar auch Spaß und Freude, nur mit dem BELLEN hab ich es nicht so. Da kommen nur Fiepser und Quietscher in den höchsten Tönen aus mir heraus, obwohl ich, ich schwöre es, wenn ich will schon sehr kräftig, tief und männlich Bellen kann!   

Heute ist ein "grauer Tag", trotz schönstem Sonnenschein, denn der Georg ist wieder dahin und den werden wir möglicherweise erst am Mittwoch oder Donnerstag, wenn er uns abholen kommt um mit uns zu Amicas Schwesterlein auf den Platz zu fahren, sehen *jammer jammer*.

Ingrid versucht zwar, ihn so gut sie kann zu vertreten aber ihr ganzer guter Wille reicht nicht, denn Georg bietet uns halt ganz andere Herausforderungen, wie sie. 

Nachdem wir heute schon eine Runde um die Anlage gemacht haben, liege ich vor der Türe und lass mir die Sonne auf den Pelz scheinen 
soeben ist Ingrid zu mir heraus gekommen und wir sind zu Amica gelaufen und haben sie zu uns gelockt,
denn die liegt sonst dem ganzen Tag am Tor und WARTET, WARTET und WARTET. Während Amica gemächlich zu Ingrid trottet, habe ich mir ihren Ball, der beim Tor lag, geschnappt
und musste dafür einige Murrer von ihr einstecken doch damit kann sie mich nicht erschüttern, da steh ich über den Dingen. Na dann MURRT sie halt, wer fürchtet sich und was soll's? Hunde die MURREN, beißen nicht *hihihi*?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen