28 März, 2014

Unox Ruhe, Ruhe und nochmals Ruhe

Der heutige Morgen war seltsam, sooo zeitig stehen wir normalerweise nicht auf. Ich war, noch sehr verschlafen. Schnell nach draußen Geschäftchen verrichten und als Georg mit Amica zur Wiese ging und ich im Haus bleiben musste, hab ich mich lautstark darüber beschwert. Nicht lange, dann wurden ich wieder mal ins Auto gelockt, will gar nicht gerne hinein hüpfen, denn mir wird beim Autofahren immer ziemlich schlecht. Die geraden Strecken gehen ja grad noch, doch unsere Fahrt führt uns auch in sehr kurviges Gelände und da konnte ich froh sein, dass ich ein schwarz behaartes Gesicht habe, denn darunter war ich kreidebleich. Mir war kotz spei übel *würg*, das hat Ingrid daran gemerkt, dass ich nicht ruhig liegen bleiben konnte, mich wie ein "Stehliegmanderl" auf und nieder legte, dreinschaute wie ein begossener Pudel, mir übers Goscherl geschleckt habe, heftig schluckte und etliche Unwohlsein Gähner loslassen musste. 

Doch jede Fahrt geht einmal zu Ende und wir waren beim Dr. Wagner und den dort wartenden vielen anderen kranken Artgenossen. Er hat sich meinen Gang angesehen, der Georg musste mich dann am Bauch hochhalten, damit ich mich nicht immer niedersetzte und der Herr Doktor mein linkes Hinterbein abtasten konnte. Wie der Georg vermutet hat, es ist eine Zerrung. Ich bekam ein Stichchen zur Schmerzlinderung in meinen Nacken und für die nächsten Tage Tabletten mit nach Hause - aber das wichtigste ist absolute Ruhigstellung *uff* da kommen keine schönen Zeiten auf mich zu. Kein flitzen mit Amica, keine Balljagd und keine Sprints von 0 auf 1000 *ggg*. Nur 3 x am Tag an der Leine 10 Minuten langsames Spazieren gehen und am Montag will er mich wiedersehen, da soll mir dann ein bisschen Blut abgezapft werden und dieses wird untersucht.

Ach noch was, in dem Behandlungsraum saß in einem Käfig eine frisch operierte kleine Katze und ich hab nicht gleich bemerkt, was das für ein Tier ist und wir haben durch die Gitterstäbe "gebusselt", als ich jedoch erschnüffelte, dass ist was andersartiges, als ich es bin, holte ich ein paar Wuffer aus tiefster Kehle hervor *grins*

Ich bekam dann noch ein Mittelchen gegen die Zeckenplage, drei von diesen grässlichen Biestern hat mir die Ingrid in den letzten Tagen schon "wegoperiert" und dann war ich in Gnaden entlassen.

Amica schaute auch noch kurz in der Praxis vorbei, der wurde der Pelz auch mit diesem Gift gegen Zecken eingeträufelt und dann waren wir schon wieder auf der Heimfahrt! 

Unterwegs haben wir noch einen Stopp beim Merkur gemacht um den Fleischvorrat für unser Mahlzeiten aufzustocken.

Endgültig wieder im Haus heißt es jetzt Unox Ruhe, Ruhe und nochmals Ruhe *ggg*, find ich gar net lustig, bei diesem herrlichen Wetter, mich still zu verhalten!

3 Kommentare:

  1. Hello, welches Zeckenmittel kriegst denn Du? Weiß das die Ingrid vielleicht, wenn nicht, soll sie am Montag mal fragen. Und was es kostet. Vielleicht kann ihr das die Gina billiger besorgen.

    AntwortenLöschen
  2. Advantix oder so in der Art heißt es ... 4 ml Tübchen ... Kosten erfahren wir erst wenn wir mit der Behandlung fertig sind. Hoffe, dass es euch beiden besser geht ... weil bei dem Wetter sich wie ein Pflegefall verhalten müssen ist eine groooosse Strafe.

    AntwortenLöschen
  3. Das könnt ich Dir über unsere Apo bestellen und da kostet´s sicher weniger als beim TA. Sag Dir am Montag bescheid, wie viel. Und ich hab das schon lang für Abeja und es wirkt wirklich gut.
    Uns gehts soweit recht gut. Abeja is a bissi raunzig, weils abspecken muss !!!! Und dauernd sitzt sie vor der Leckerli-Lade. Bisserl anstrengend, sie dauernd abzulenken ;-) Morgen sind wir beim Training in Haringsee LM am 5.+6.4. Uiuiuiui..... LG

    AntwortenLöschen