14 März, 2014

Die Generalprobe ...

... mit einigen Hoppalas! 

Was hab ich angestellt? Nun der erste Fauxpas ist eigentlich dem Georg passiert. Der war beim "langsamen Schritt" einfach zuuu langsam und ich habe geglaubt, er bleibt jeden Augenblick stehen und ich hab mich hingehockt. 

Den zweiten Fehler hab aber ICH ganz alleine gemacht. Beim "Achtergehen" in der Menschengruppe hatte der Georg nicht meine ungeteilte Aufmerksamkeit, ich musste die, in meine Nase steigenden, Gerüche in mich einsaugen, das roch einfach zu lecker und ich hatte schon einen mächtigen Kohldampf! Daher wurden wir drei mal, sind nicht alle guten Dinge DREI???, um die Menschen herum geschickt. 

Das dritte und letzte ist mir beim Ablegen passiert. Da wo ich lag, sind mir so interessant Gerüche in die Nase gestiegen, dass ich nach rechts und links schnüffeln musste und ich habe auch versucht, klamm heimlich, hab gedacht das merkt eh keiner, am Bauch weiter zu robben, weil es weiter weg von mir noch viel besser roch. 

Nach dieser fehlerhaften Generalprobe, hoffen wir jetzt auf die Prämiere und dass es uns da besser geht und ich nicht so offensichtliche Fehler einbaue. 

Leistungsheft werde ich für diese Prüfung sowieso keines bekommen, denn wir sind drauf gekommen, dass uns dafür die "Österreichische Zuchtbuchnummer" fehlt. Bei dem heutigen Telefonaten wegen dieser, mussten wir erfahren, dass uns auch die sogenannte Auslandsanerkennung (Exportbescheinigung) fehlt. Jetzt müssen wir zuerst diese, beim VDH in Dortmund, beantragen und erst mit dieser fehlenden Bescheinigung können wir beim SVÖ die Zuchtbuchnummer beantragen - die Bürokratie schlägt da gewaltig zu. Danach hoffe ich allerdings, dass ich mein Leistungsheft mit einem "BESTANDEN" bekomme.

Die Ingrid hat auf jeden Fall nicht lange gefackelt, die hat ein Briefchen verfassen, das Rasse-Echtheitszertifikat und € 60,- in ein Kuvert gesteckt und ab nach Deutschland geschickt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen