08 Februar, 2015

Wetterkapriolen ...

... Schneesturm - Sonne - wieder Schneesturm ... 
und DAS abwechselnd, den ganzen Tag!  Wie eine "Fb-Freundin" so schön schrieb ein richtiger "Fepril"!!!

Als wir heute in der Früh das erste Mal die Augen öffneten, schneite es waagrecht! Der Wind peitschte die dicken Schneeflocken vor sich her! Ein schneller Alleingang in dieses Schneetreiben und Heimkommen mit nassem Pelz! Eine Trockenreibung und noch ein Stündchen Schlaf! Beim zweiten Augenöffnen sah die Welt schon heller und freundlicher aus, aber es schneite immer noch! Wir machten mit der Ingrid unseren zweiten Ausflug des heutigen Sonntages in den Schnee. Wir marschierten forschen Schrittes zur großen Wiese ...
Den Teich konnte man gar nicht mehr erkennen, der war mit einer Schneedecke zugedeckt ...
die zarten Zweige vom Sommerflieder trugen eine dicke, weiße Pulverschneeschicht  ...

 Auf der Wiese eine erste kleine Pause - Schneestapfen strengt an ...

Ingrid hat mir, weil ich immer darauf herumknatsche, meinen Ball weggenommen *empört bin  I* ... 
da ich nicht zu Penzen aufhöre und keine Ruh gebe, wird er mir jedoch gleich wieder in die Go geschoben.
In der Zwischenzeit lugt auf der einen Seite ein Stück vom blauen Himmel aus den Wolken ...
die andere Seite zeigt sich jedoch noch mit dicken Schneewolken behangen, Frau Holle ist da noch nicht fertig mit ihrer Bettenausschüttlerei, da kommt noch was nach ... 
 Einträchtig stapfen wir durch diesen Schnee ...
 Immer mehr Blau zeigt sich am Himmel - Blau kämpf gegen Schneewolken ...
 diese lichten sich und lassen das Blau durchblitzen ... 
Hier sieht man, dass die Sonne scheint. Ich werfe meinen Schatten in den Schnee ...
 auch Amica wird von ihrem Schatten verfolgt ...
Wir sind schon wieder auf dem Rückweg und kommen am Teich vorbei, da schrecken wir einen Vogel auf und der schwingt sich rasch auf die hohe Tanne und bringt sich vor uns in Sicherheit ... 
Die armen Vögelein leiden jetzt sehr, denn sie finden zur Zeit kein Futter, da müssen wir morgen kaufen laufen und sie füttern, damit sie nicht verhungern! 

In der Zwischenzeit ist die Sonne schon wieder weg und neuerlich hat ein Schneetreiben eingesetzt. Als der Georg mit dem Schneeschaufeln begann,

war es mit dem Schneefall wieder vorbei und bei unserem dritten Ausflug des Tages mit dem Georg war auch die Sonne wieder da.
Wir wollten gar nicht mehr zurück ins Haus, so schön waren die wärmenden Sonnenstrahlen und der tiefe Schnee ... stolz habe ich das große Bringholz durch die Gegend getragen und gehalten und gebracht und gehalten und gebracht ...
  




Amica war in der Zwischenzeit mit dem sammeln von Brennholz beschäftigt, damit wir nicht den Rest des Winters frieren müssen *lach* 
DOCH leider geht jedes Vergnügen einmal zu Ende, vor dem ENDE wurde auch für unser leibliches Wohl gesorgt, wir wurden mit einem Kalbsbauch verwöhnt ...
Amica hat sich damit ins hinterste Eck verkrümelt, weit weg von mir, die Angst, dass ich ihr was wegfresse, ist GROSS - hab ich ja schon sooo oft getan *grins*! DAS würde ich mir doch nie erlauben!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen