17 Februar, 2015

Mein 2. Geburtstag ...

... begann mit keinem "mir zustehenden" Geburtstagswetter mit Sonnenschein und blitzblauem Himmel, nein ein Tag in grau, für mich aber trotzdem BLAU!!! Auch das die "Torte" auf sich warten ließ, tat meiner guten Laune keinen Abbruch. Ingrid hat versprochen, die bekomme ich im Laufe dieser Woche noch! --> Bild folgt! --> DA IST ES ENDLICH nach 7 Tagen ...


Der erste Ausflug mit Ingrid war halt in dieses trübe, graue Wetter hinein. Ich blieb gleich Mal am Teich auf dem tief zugefrorenen Eis stehen und schaute sehnsüchtig in die Ferne. Das Eis glitzert wie ein funkelnder Diamant, das war sehr schön anzusehen!
Wir gehen hinauf auf die Wiese, mein Geburtstagsspaziergang beginnt. Heute werden ganz besonders viele Bilder von mir gemacht, diese folgen jetzt ohne vieler Worte.


Am kleinen "Seeufer", neben den Wackelsteinen werden die ersten Fotos geschossen ...


Kleiner schwarzer Bub mitten auf der großen Wiese ...
Was hängt da vom Baum herunter? Ein Asterl ...
 Hölzchen nagen ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen.
 nag, nag ...
mit Ausdauer und Hingabe ...
 bis ich aufmerksam werde und nach Amica Ausschau halte ...
Wo ist sie denn? Genug genagt, ich schau mir die Augen nach ihr aus ...
 da ist sie ja, wir treten in trauter Zweisamkeit den Rückweg an.
UND sind schon fast wieder beim Haus, da erklimme ich schwindelnde Höhen und steige auf "meinen Thron", dort auf diesem bemoosten Stein halte ich Audienz! Lasse alle meine Gratulanten an mir vorbeiziehen und bedanke mich huldvoll! Bekomme jede Menge Pfotendrücker und Schnauzenschlecker *frech grins* - träumen kann man was man will, was man will - ODER ? 


Bereits im Haus wird mir der erste Leckerbissen in Form eines köstlichen Lachsröllchens verabreicht, welches ich bis zur Hälfte mampfe und dann wieder ein Plätzchen zum vergraben suche. Ob dieser Blumentopf dafür geeignet ist? Nein, da schau'n mir ja alle zu, ich muss hinaus!
Auch draußen verfolgen mich Ingrids Blicke, da kann ich nicht mit dem Graben beginnen, denn wenn die sieht wo mein Schatz vergraben ist, holt sie sich diesen am Ende und "frisst" ihn mir weg *ggg*, das geht gar net!
Daher ziehe ich weiter zum Teich und versuch am Ufer eine Stelle zu finden, wo es sich graben lässt ...
werd' jedoch auch dort nicht fündig, die Erde ist viel zu hart! Was bleibt mir da anderes übrig, als an diesem guten Stück weiter zu nagen! Am Ufer im Schnee liegend beginne ich, ...
es wird mir jedoch bald zu kalt, daher bettle ich wieder ins Haus gelassen zu werden und da nag ich, auf die Matratze gekuschelt, genüsslich weiter und vollende mein Werk!
Auch am Nachmittag ging es wieder hinaus mit Ingrid und Amica. Georg muss momentan, wegen seiner Gehbehinderung, das Haus hüten. Der humpelt mühsam im Haus herum! Wir waren jedoch wieder guter Dinge und genossen den Schnee und das Herumflitzen in vollen Zügen. Noch beim Haus, schlag ich mich ganz diskret, gleich links in die Büsche, man will ja bei bestimmten Tätigkeiten keine Zuschauer haben ...
 so fertig und nun lets go! Jetzt kann der Spaß beginnen ...

Dieses *leckerschlecker* Röllchen, welches wir vorher verschmatzten, macht den mega Durst, daher wag ich mich den Hang hinunter zum Wasser ... um meinen übergroßen Durst zu löschen, hätte fast den Teich ausgesoffen ...


 ... und krabble den "Berg" wieder hoch!


AB jetzt ist nur mehr Vergnügen angesagt, an meinem Geburtstag sollen keine dunkle Wolke den Himmel trüben!



Heute postiere ich mich, ganz wie Ingrid habe will, jede Stellung ist mir recht! "Schau zu mir" ...
"na gut mach ich doch glatt!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen