18 Februar, 2015

Der Müllmann ...

... war gestern mit der Ingrid die Tonne auf den Sammelplatz "hinunterrollen" und heute rollen wir diese gemeinsam wieder zurück. Wir haben Amica bei Georg im Haus gelassen, denn die Ingrid hat Sorge, dass sie mit uns BEIDE und der Tonne heillos überfordert ist und nicht zu Rande kommt. Ihr Albtraum wäre es - Amica ist hinter einer Katze her, ich jag hinaus auf die Straße, die Tonne rollt ihr davon und sie macht einen Bauchfleck - daher gingen nur wir ZWEI! Am Weg hinaus verabschieden wir uns zuerst von Georg und Amica, die beiden "hingen" am Fenster und sahen uns nach ...

außerhalb des Tores beginnt unser Privatweg hin bis zur Hauptstraße ... 
 mich halten links Gerüche zum Verweilen auf ...
und auch rechts nehmen sie mich gefangen. Es gibt da auch noch ein Wasser, das ist unser vierter kleiner Teich ...
ziemlich viele, neuartige Gerüche lassen mich nicht los und treiben mich, fast vor Neugier platzend, von einer Seite auf die andere!
 Ich bin sehr nervös und weiß nicht wohin ich mich zuerst wenden soll,
überall riecht es köstlich. Ich sammle alle Visitenkarten ein, die ich bekommen kann!
Lärm lässt meinen Blick nach Oben schweift, ein "Flugkörper" zieht da seine Bahnen ...
 wir kommen der Tonne immer näher ...
 sehr interessante, fremdartige Gerüche umschmeicheln meine Nase ...
 was für ein "Ungetüm" rollt Ingrid da daher?
 Ah, die Tonne wird nach Hause gerollt!
 der Weg führt uns wieder zurück
 wo sind den die Papiertonne und die Ingrid?
Die folgen mir "unauffällig" und sehr langsam! Ingrid mahnt mich, ich soll mein Spatzi einziehen, na wo schaut die den hin? Soll wo anders hinsehen *ggg*!
Da nimmt Ingrid einen Schneeball auf und wirft in quer über die Wiese, gleich neben unserem alten Bauernhaus und ich net fad, flitz sofort hinterher ...
und hab ihn g'fangt und g'fress'n! Ingrid schon wieder in Sorge! Hoffentlich hab ich nicht zu viel Schnee genascht, denn sonst gibt es eine Verkühlung oder eine Halsentzündung! Was DIE sich immer für Sorgen um mich macht. Manches Mal würde sie mich am liebsten in Watte einpacken, sooo werde ich nie ein ganzer Kerl!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen