03 Februar, 2015

Der heutige Morgen ...

... bringt keinen Kummer und Sorgen, nein nur Kaiserwetter! Wir streiften über die Wiese und frönten unserer Leidenschaft, dem Spiel mit dem Schnee. Amica wurde in jungen Jahren, das Tragen und Spielen mit Hölzchen gestattet und jetzt ist ihr das nicht mehr abzugewöhnen. Ihre Leidenschaft sind Hölzer - meine übrigens auch, nur nicht TRAGEN eher ZERNAGEN *frech grins*!
Ich spiele äußerst selten mit so einem Holzteil, mir wurde das nie näher gebracht. Meine Leidenschaft ist alles was ich zwischen die Zähnchen bekomme zusammenzubeissen! Die Rest des Beißärmels zum Spielen  sind mir daher grad recht.
 Den kann man so richtig beuteln, zerfetzten und in Einzelteile zerlegen,

was ich immer mit viel Freude mache, da spielt es mir auch keine Rolle, wenn der Georg mich mit Schnee überschüttet ...

Schneemann aus mir macht ...
bis ich kaum mehr aus den Augen seh ...
ich scnapp mir den Beißärmel ...
und zerreise ihn weiter ...
einen Teil wieder geschafft, er fiel mir und meinen Zähnen zum Opfer!
 Amica sieht meiner "Zerstörungswut" ziemlich fassungslos zu
und mit der Zeit hab auch ich genug gewütet und schau, was ich als nächstes anstellen könnte!?

Während meiner Nachdenkpause bewegen sich Georg, Ingrid und Amica wieder in Richtung Haus.
Da flitze ich augenblicklich hinterher und beim Teich hab ich sie eingeholt und wir waren alle wieder vereint. Ich könnte mit dem Durstlöschen beginnen,
da heißt es jetzt Loch ins Eis graben und Wasser süffeln - ALLES erledigt, gegraben und gesüffelt.
Erst dann musste ich zu Georg und Ingrid schau'n, ob das wirklich deren Ernst ist, wir gehen wieder ins Haus? Es ist doch heute soooo schön, ich will noch nicht hinein *ggg*! Sicherheitshalber bleibe ich in entsprechend großer Entfernung sitzen!
Amica bleibt demonstrativ liegen, auch die will noch weiter den herrlichen Sonnenschein und den Schnee genießen.

Ingrid hat, bevor sie zu uns gestoßen ist, wieder ein paar Landschaftsbildchen eingefangen. 


Nach dem gestrigen "Untergang der Welt" sprich Schneechaos haben wir heute ein Bilderbuchwetter! Ein ähnliches Motiv von gestern - IM SCHNEETREBEN ...

und so sieht es heute aus  - HERRLICHSTER SONNENSCHEIN! ...
Nur blauer, fast wolkenloser Himmel und unter unseren Pfoten der glitzernd, weiße Schnee ...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen