24 Februar, 2015

Sendepause ...

... an diesem unspektakulären Wochenende! Ich brauchte eine schöpferische Pause um wieder Kräfte zu sammeln oder war es doch nicht ICH
sondern die Ingrid und der Georg? Nun ja, die hatten beide nicht viel zu Lachen an diesem Samstag und Sonntag! Georg kämpfte sich mit seinem verletzten Knie mehr schlecht wie recht durch den Tag, Ingrid hatte immer wieder arge Zahnschmerzen und außerdem hatten sie schon viereckige Augen vom vielen Häuser schau'n!

Am Montag, vor der Fahrt zum Zahnarzt hatte Ingrid schon einen argen Bammel, erstens wie und ob Georg überhaupt Autofahren wird können und zweitens was sie beim Zahnarzt wieder Schlimmes erwarten wird! 

Nun, das Autofahren ging so so lala und beim Zahnarzt war es auch nicht so arg, wie befürchtet. Ingrid im Glück, außer einer Prophylaxe - ganz früher hat man Zahnsteinentfernung gesagt, später Mundhygiene und jetzt eben Prophylaxe, wie auch immer es benamst wird, was soll's, ist alles das GLEICHE - wird es keine "Bohrungen" mehr geben!

Im Anschluss fuhren wir gleich auch bei Frau Doktor König vorbei und Amica bekam ihr "Desensibilisierungs Spritzal". Nachdem wir noch beim Billa für die nächsten Tage "Futter" besorgten, wird das wieder für einige Zeit unser letzter Ausflug gewesen sein, denn das Knie vom Georg verträgt längere Autofahrten doch noch nicht so gut!

Gestern noch, am späteren Nachmittag ist Ingrid mit uns hinaus und da hatten wir ein riesengroßes *freufreu*, denn der Georg kam nach. Er war zwar recht vorsichtig unterwegs, doch so einigermaßen konnte er uns folgen und sogar ein kleines Spielchen mit mir wagen *noch größeres freufreu*. Wenn Georg mit dem Beißkissen kommt, laufe ich meistens zu Höchstformen auf, das schnappen nach diesem Objekt meiner Begierde ist fast durch nicht zu toppen, auch wenn der Georg mir dazwischen immer wieder Gehorsam abverlangt, dieses "Spiel" mit ihm macht Spaß, da kann ich gar nicht genug davon bekommen ... 
  







 
Meine treu sorgende Mami hat wieder jede Menge Brennholz gesammelt und sich in der Zwischenzeit mit Ingrid vergnügt! Was DIE soooo alles in ihr großes Goschal bringt *grins*, da sind ein paar Hölzer, ein Föhrenzweigal und Teile eines alten, ausgedienten Beißärmels drinnen  ...

Der Schnee beginnt bereits wieder hin weg zu schmelzen, an manchen Stellen kommt bereits das Gras hervor. Doch noch haben wir Schneefleckchen und die suchen wir uns zum Rasten und Herumspringen auch aus,
denn bald ist es vielleicht mit dieser kühlen Köstlichkeit wieder vorbei, denn der Frühling naht!

Heute macht das "Nebelviertel" seinen Namen wieder alle Ehre. Grau, leicht regnerisch und nebelig. Wir waren auf der Wiese spielen und ich hatte mein kleines Holz dabei. War beschäftigt mit bringen, halten und auslassen ...
  




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen