27 Februar, 2015

Wir umzingeln das Grundstück

Nachdem wir heute Ingrid, für ihre Verhältnisse, recht früh aufgescheucht haben, hat sie sich gleich nach Georg und seinem Fuß erkundigt. Endlich ist er so weit, dass er in der Döblinger Klinik einen Termin ausgemacht hat und nun warten wir auf einen Anruf und ein Ergebnis dieser Untersuchung. Nichtsdestotrotz wird Georg heute wiederkommen *freufreu*! Mit diesem Wissen, macht der Morgenrundgang, nur mit der Ingrid, gleich noch mehr Spaß, denn vielleicht brechen wir am Nachmittag schon alle VIER zu unserem "Sportplatz" auf, je nachdem wie es Georg und seinem Fuß geht!

Wie üblich kamen wir auch heute zuerst beim Teich vorbei und ich hab die große Tanne linker Pfot' "beglückt", ...
mit dem kleinen Kissen ging es weiter zur großen Wiese ...

 und dort tummelten wir uns im noch vorhandenen Schnee ...
ich durfte nach dem mitgebrachten Kissen schnappen und Amica war mit ihrem Holz ganz glücklich und zufrieden. Da sie es der Ingrid nicht gibt, kann sie auch nicht mit Amica spielen, irgendetwas haben Georg und Ingrid da bei Amica in ihren Kindertagen anders gemacht wie bei mir. Ich komm immer wieder mit einer Spieleaufforderung und bring und Amica wenn die hat, rennt sie davon ... 
 und macht es sich als Zuschauer im Schnee bequem ...
Sie kaut genüsslich an ihrem Hölzchen... 
 ich such immer wieder ihre Blicke ...
 und sie schaute auch immer was ich gerade mache und wo ich bin!
Meine "schöne Mikamami" liegt da völlig entspannt im kühlen Schnee ... 
wir sammelten unsere sieben Sachen zusammen und gemeinsam ging es dann weiter ...
 wir kamen bei dem kleinen, bemoosten Steinhaufen vorbei ...
 umzingelten das kleine Auffangbecken vom großen Teich ...
ich hatte immer wieder den Schalk im Nacken und schickte an Amica Spielaufforderungen ...
 sie nahm diese auch immer wieder freudig an ...
wenn es mir allerdings zu ungestüm wurde, suchte ich Schutz unter der mächtigen Tanne, grub wie verrückt in der Erde, machte mir ein Nesterl ...
und legte mich hinein! Hier fühlte ich mich sicher und geborgen!
Diese hohe Tanne steht in der Nähe des Teiches und da war Endstation unserer Rundreise. Ich schlug mit meiner Pfote ein Loch ins Eis ...
nahm ein Maul voll von diesem köstlichen Wasser und schnappte mir ein kleines Stückchen Eis ...
ich weiße es eh, Eis lutschen darf ich nicht aber was soll ich machen wenn's so gut schmeckt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen