18 Februar, 2015

Die Rache der Feldermaus ...

... ODER WAS SONST? 

Die Menschen sagen "alle guten Dinge sind DREI", daher war auch mein dritter Ausgang, diesmal wieder mit Amica der "lautstärkste"! Eine gegenseitige Anmaulerei, die nicht von schlechten Eltern war. Klang sehr bedrohlich, war aber in  keiner Sekunde bösartig! DOCH unser beider ungestüme Temperamente mussten ausgelebt werden. Den Ausgang nahm unser Nachmittagsspaziergang, wie üblich beim Teich ... 

danach ging es bei der großen Tanne vorbei ...

hinauf zur Wiese mit "Gemurre und Gemaule". Amica trieb es heute so bunt, das ich zum kleinen Heustadel flüchtete um mich dort in Sicherheit zu bringen ...
 etwas eingeschüchtert lugte ich ums Eck ...
 und wagte mich da erst wieder weg,
als ich merkte, dass Amica recht entspannt, Hölzchen vor sich, in der Wiese lag.
Doch "REIZIG" war sie bei diesem Ausgang die ganze Zeit, aber auch ich ließ mir nichts gefallen und gab ihr ganz schön Kontra! Wir waren beim Rückzug und bewegten uns in Richtung Haus. Beim kleinen Teich fiel mir mein Hölzchen auf das nicht sehr stabile Eis und beide wollten wir es heraus fischen ... 
doch die Eisdecke war brüchig und zerbrach, da versuchte ich es von der einen Seite ...
und Amica von der anderen ... Ingrid viel das Herz in die Hosn!
Irgenwie ist es mir dann doch nach längerer Bemühung gelungen, ich hatte mein Hölzchen wieder *freufreu* - die Rutschpartie war vorbei und Ingrids Sorgenfalten glätteten sich!
Ich lief damit ganz stolz von dannen! Nicht lange, dann war meine grantige Mami wieder da und jagte mich, dieses Mal, in den großen Teich ...
wie ist den DIE heute drauf? Ist das die "Rache der Fledermaus" weil wir sie zum Tonne abholen nicht mitgenommen haben oder welche Laus ist der sonst über die Leber gelaufen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen