09 Februar, 2015

Der Waldi knurrt ...

... nein nicht der "Waldi", das war was anderes! Ich wurde heute durch besondere "Knurrlaute" wach und war verdutzt, das war kein fremder Hund, das war mein eigener Magen. Ich schlich vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer und umkreiste mit "summsenden Lauten" das Bett. Wer erhörte mein leises Flehen? Natürlich der Georg. Es wurde für Amica und mich die Terrassentüre geöffnet und wir stürmten beide hinaus. Amica suchte das Weite und ich meinen vor Tagen eingegrabenen Ziemer. Nach einiger Zeit der Suche wurde ich fündig und grub ganz glücklich meinen kostbaren Schatz aus. Es war eine fürchterliche Plagerei, dieser Schatz war sehr tief in der hart gefrorenen Erde und darüber auch noch mächtig viel Schnee. DAS war ein redlich verdientes Mahl und was macht Amica, als ich stolz damit ins Haus schreite, die will mir meinen Ziemer streitig machen *ggg*. Sie kommt auf ein paar Zentimeter an mich heran, jedoch meinen warnenden Blick konnte sie nicht außer acht lassen und so musste sie mir aus angemessenem Abstand bei meiner Nagerei zusehen. Na ja, wer nicht vorsorgt in der Zeit, der hat für die Not nichts - so ähnlich geht doch dieses alte Sprichwort - ODER NICHT?

Es begann noch eine Ruhestunde und dann wurden Vorbereitungen zum Wegfahren getroffen. Wir brachten Ingrid zum Zahnarzt und da sie dort so lange gebraut hatte, war es für den Tierarzt zu spät, da mussten wir am Nachmittag hin. Wir kamen ins Hause und Ingrid erstarrte, der Wasserkessel stand auf der aufgedrehten Herdplatte und alles was aus Plastik war, war geschmolzen. Ein penetranter, beißender Geruch im Ganzen Haus. Ingrid riss sofort alle Fenster auf und ließ es durchziehen und wir blieben bis auf weiteres im Freien. 

Es war Vergnügen pur, in diesem tiefen Schnee zu spielen, zu laufen und Unsinn zu treiben. Es hat den ganzen Vormittag geschneit und der Schnee ist sehr hoch und manche Stellen noch tiefer weil ihn der Wind verweht hat. Hier ein paar Bildchen von meiner Mikamaus ...


  

und hier von mir, wo man genau sieht, wie viel Spaß wir beide haben!






Durch diesen Gestank im ganzen Haus, hatten wir einen besonders langen Ausgang *freufreu*. Nachdem Ingrid jedoch durchgefroren war und keine weitere Runden mehr gehen wollte, fuhren wir mit dem Auto fort. Ingrid und Georg suchten ein Gasthaus auf und genehmigten sich, zwecks "aufdauen" und aufwärmen der steif gefroren Glieder, ein warmes Süppchen und eine Rindsroulade mit Waldviertler Knödel und Salat. Ich schreibe über dieses "Menü" so genau, denn als Ingrid und Georg wieder kamen, brachten sie mir ein halbes Knödel und eine halbe Rindsroulade mit, nicht weil die ihnen nicht geschmeckt hat, nein es war ihnen einfach viel zuuuu viel! In der Zwischenzeit war genug Zeit vergangen und wir konnten zur Frau Doktor Tierarzt fahren und für Amica ihre Spritze wegen Desensibilisierung abholen. Ingrid ist nicht mit hinein in die Ordination, die hat ja, wie schon gesagt, eine schreckliche Nadelangst, doch als sie plötzlich Amica jammern hörte, wollte sie sofort nachschauen gehen, was da los ist, doch da kam Georg mit Amica schon heraus. Der armen Kleinen wurde die Analdrüse  ausgedrückt und da hat sie jämmerlich "Maunzen" müssen - arme Mikamaus! 

Wieder daheim angekommen, im Haus "stinkt es" immer noch und ist wegen sämtlicher aufgerissener Fenster auch saukalt, daher machen wir eine weitere Runde durch den Schnee. Heute hatten wir Frischluft in rauen Mengen, da kommt von uns keine Klage, wir fühlen uns pudelwohl und sind glücklich und zufrieden! Ein gelungener Tag für uns!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen