12 Februar, 2015

Das Wochenende naht ...

... und damit hoffentlich auch der Georg!

Der Montag war ein grauer Tag. Sowohl Ingrid wie auch Amica blieben nicht verschont, beide waren in den "Fängen" von Ärzten - sie mit ihren Zähnen und Amica mit ihrer Allergie! Zu Hause dann der giftige Gestank von "gekochtem Plastik" der sich zwei Tage nicht aus dem Haus vertreiben ließ. Erst seit Mittwoch können wir das Haus "wieder riechen"! In diesem "Schmerz" hat uns der Georg am Dienstag Nachmittag verlassen um sich in E. zu "vergnügen". Na ja, Vergnügen war das auch nicht grad. Dem verstopften Abfluss wird morgen erst zu Leibe gerückt und im Wintergarten wieder mal was ganz Neues - Georg hat am Tisch einen Wassertropfen entdeckt, ob das was Gröberes ist, wissen wir noch nicht - also auch Georg hat keine erfreuliche Zeit.

Wir ließen es uns jedoch nicht verdrießen und waren gestern, bei nicht sehr kaltem aber trübem Wetter, einige Male recht munter im Schnee unterwegs.  







Heute schon ein Alleingang, in dieser Zeit hat Ingrid den Teppich "enthaart". Ja Amica verliert wieder ihren kompletten Pelz, wenn die so weiter macht, steht die bald nackert da und Ingrid kann sich mit den ganzen aufgesaugten Haaren eine neue Amica stricken *grins*. Später hatten wir dann bei unserem Rundgang Ingrid im Schlepptau. Mit Amica ein bisschen Balli schupf'n und mit mir Beißkissen halten und auslassen und wieder hinein beißen und zerren und und und .... doch dann hatte ich bei der alten Tenne eine Spur aufgenommen und verfolgte diese ... 
es roch ziemlich interessant, da ließ ich Beißkissen, Beißkissen sein ... 

und nahm die Verfolgung diese Spur auf. Fährte gehen macht richtig Spaß ... 




doch da kam ich nicht mehr vom Fleck, denn diese Spur hörte leider plötzlich auf!
Ein rascher Blick zurück, "wo bleibt den meine Mikamami" kommt die mir nicht nach? 
Beim Nachbar hörte ich was, was mich ängstigte, es waren seltsame Laute und da wollte ich unter Mikas Schutz  nachschau'n gehen, was dort los ist. 
Die bemerkte meine ängstlichen Blicke, sah sofort, dass ich sie brauche und kam angerannt um mir eventuell aus der Patsche zu helfen.

Als wir jedoch beide feststellten, beim Nachbarn tut sich nichts Besonders, gingen wir alle drei gemeinsam zurück ins Haus. Es gab für jeden von uns einen kleinen Schmaus. Den Amica genüsslich im Vorzimmer verspeiste ...

und ich im Wohnzimmer, zu Ingrids Freude, am Perserteppich. Der ist jetzt endgültig reif für die Reinigung!
Wir hoffen jetzt nur, dass der Georg morgen wieder nach Hause kommt und uns, wie die letzten Male auch, mit einem Kalbsbauch verwöhnt! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen