13 Oktober, 2014

Nasenarbeit und Behandlung die FÜNFZEHNTE

Am heutigen Nachmittag hat mir die Ingrid eine Fährte gelegt, grad so wie sie es von Stefan beim Seminar gelernt hat. Am Anfang ein Dreieck und dann eine Strecke in Schlangenlinienform. Einen Winkel hat sie auch eingebaut und beendet wurde das Ganze wieder mit einer Schlangenlinie. Die Schritte aneinander gestellt und in jeden Tritt ein Wurststückerl hinein, da hätte sie fast das Gleichgewicht verloren, denn so gehen ist wirklich nicht leicht! Nach einer 1/2 Stunde Wartezeit durfte ich loslegen. Ich bin, laut Ingrid, sehr brav und gesittet mit der Nase am Boden gewesen, hatte keine "Ausschweifungen" nach rechts oder links und bin auch den Winkel so wie es sich gehört gegangen. Ingrid hatte nichts an meiner Nasenarbeit auszusetzen *freufreu*! Amica durfte anschließend auch herauskommen und die Fährte abgehen, die hat noch das eine oder andere leckere Wurststückerl gefunden und hatte auch ihre Freude daran, denn eigene Fährte legen konnten wir ihr heute keine, es war schon Zeit zur Behandlung zum Tierarzt zu fahren. 

Als wir dort ankamen war es schon stockdunkel Nacht. Im Wartezimmer war niemand mehr. Ich ließ es mir jedoch nicht nehmen und kündigte meine Ankunft mit ein paar kräftigen Wuffern an - Ingrid hat gemeint, sooo kraftvoll sollte ich beim Revieren bellen, denn wenn ich vor dem Ärmel steh, versagt mir meistens die Stimme. Danach wurde ich von Georg, mit dem wehen Fuß nach unten, aufs Bett gelegt und Frau Doktor kam mit einer ganz wunzig kleinen Nadel, eine größere geht GSD nicht mehr in mein Loch, mit der sie eine Spülung machte und anschließend wurde mit einer anderen "Spritze" versucht, die Salbe in die Öffnung zu spritzen, *juuuuchuuuu* es geht fast gar nichts mehr hinein. Ich bekam dann viele, viele Kaustangerl von Fr. Doktor und von der allerliebsten Helferin Tamara. DAS war heute Behandlung die FÜNFZEHNTE!

Wir werden am Donnerstag Vormittag hier g'stellt sein, da sind die Chefs auch wieder vom Urlaub zurück und da wird besprochen, ob und wie lange noch gespült und gesalbt werden muss und wie lange die Antibiotika noch genommen werden sollen. 

Bei einem der nächsten Male wird dann auch Amica drankommen, denn Ingrid und Georg wollen auch ihrer Allergie oder was auch immer sie hat, zu Leibe rücken. Sie wird ein paar Tröpfchen Blut hergeben müssen und was bei dieser Untersuchung herauskommen wird, gegen was und ob sie überhaupt allergisch ist, werden wir sehen! Also unsere Tierarzttermine reißen nicht so schnell ab! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen