02 Oktober, 2014

Die Behandlungen gehen weiter

Gestern wurde ich um die Begrüssungszeremonie gebracht *grgrgr*, denn der Georg ist vorgefahren und "schwupsdiwups" war ich im Auto und ab ging die Post zum Tierarzt. Wir waren in der Praxis die letzten und auch die einzigen Patienten, deshalb wurden wir sogleich in Empfang genommen. Die Chefitäten sind seit Mittwoch auf Urlaub und ich wurde von einer "Junior Frau Doktor" behandelt. Die ist aber genauso lieb mit mir umgegangen, wie die andere Frau Doktor. Nachdem ich gespült und gesalbt war, bekam ich ein Leckerlistangerl, welches die Frau Doktor schon für mich hingelegt hatte und während dem ganzen Prozedere hab ich das nicht aus den Augen gelassen, damit nur ja niemand kommt und es mir vielleicht streitig machen will. 

Wieder zu Hause gab es unsere Abendmahlzeit und danach hätten Amica und ich gerne ein bisschen herumgealbert und uns gebührend begrüßt, doch mit vollem Magen ließ man das nicht zu, so fand dieser Tag seinen Ausklang ohne unsere schon lieb gewordene Rangelei und sogar in getrennten Zimmern. 

Am Freitagmorgen war wieder Besuch (Hausumbauer) bei uns und nach einer kleinen Besichtigungsrunde ist Georg mit Amica weggefahren und ich stand mutterseelenallein und fürchterlich jammernd im Wohnzimmer. Ingrid hat mich sofort mit dem Frühstück und dem Antibiotika, versteckt in Leberwurst, getröstet und ist dann mit mir eine Runde über die Wiese spaziert. Ich erledigte alle wichtigen Geschäfte *grins*!

Als unsere beiden Zigeuner (Amica und Georg) endlich wieder da waren, wurde auch ich ins Heck des Auto zu Amica gelotst und jetzt fuhren wir alle viere weg. Wir haben zwar noch keine neue Küche hier im Haus, doch da im Ort bis Dezember wegen Geschäftsauflösung Abverkauf stattfindet, wo man WMF-Geschirr um 30% verbilligt erstehen kann, haben Ingrid und Georg zugeschlagen und Töpfe und Pfannen und Messer und Kannen und, und und erstanden!

Danach kam dann endlich auch die Zeit von Amica und mir, wir waren alle auf der Wiese, die Sonne schien und WIR waren nur am "hetzen" und "fetzten". Wir hatten ein soooo großes Laufbedürfnis, endlich darf ich das auch wieder ziemlich uneingeschränkt tun *juuuuuchuuuu*!! So verbrachten wir den ganzen Nachmittag mit Lauf- und Fangerlspielen, als es dann auch noch ein Huhn zum Knacken gab, kannte unsere Begeisterung keine Grenzen. Dieser schöne Tag im Freien fand erst sein Ende, als die Sonne am Horizont verschwand. Überglücklich legten wir unsere müden Häupter zur Ruhe - ABER nicht lange und schon waren wir wieder auf unseren 8 Pfoten. Zuerst haben wir mit Georg und Ingrid den Papiercontainer zur Straße gebracht und der krönende Abschluss war ein kleines, gemeinsames Training. Erst danach waren wir so was von ausgepowert und müüüüde *gähn*! Ich hab die Wundbehandlung Gott ergeben über mich ergehen lassen
und auch Amica hatte mal für's erste auch nichts mehr zu sagen.

Heutet werde ich mich maximal noch einmal erheben um zu futtern. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen