05 Januar, 2015

Was gibt es Neues?

Am späten Abend und in der Nacht hat es heftig "schneegestürmt"! Vom letzten Kurzausflug des gestrigen Tages kamen wir wie Schneemänner zurück, Pelz voll Schnee und klatschnass! Nach einigen Stunden Ruhepause, wurden wir durch Ingrid aus dem Traumland geholt. Sie ist um 5:54 h aufgestanden und hat unbedingt vom Vollmond "a Büdl mochn miassn"!  
Wir hatten da auch gleich einen kurzen Ausgang zum "pipi machen"! Erst dann konnte sie sich wieder in ihr Bettchen kuscheln und weiterschlafen.

Am Morgen trauten wir unseren Augen kaum, Tiefschnee so weit das Augre blickte. So tief war die Schneedecke heuer noch nie *freufreu*! Ein paar Schlapper Kaffee zu sich genommen und schon waren wir in dieser herrlichen Natur - NATUR PUR!


  
Wir stapften zur großen Wiese 
das Fortbewegen fällt heute nicht so ganz leicht und Flitzen abverlangt alle Kraft. Kraftreserven müssen mobilisiert werden.

Ich  geh meiner Lieblingsbeschäftigung nach, dem Kauen! Fühlt sich an, wie wenn es ein Kaugummi wäre *hihihi* macht Spaß ...
... und Amica, was macht die da? Die sucht einen Schatz im Schnee *grins*!
Hier entwische ich grad Ingrid und ihrer Kamera, wie heißt es so schon - "ein schöner Rücken kann doch auch entzücken, aber der Schwanz tut's auch" - heißt dieser Spruch so oder hab ich da was durcheinender gebracht?
Heute müssen wir besonders viele schöpferische Pausen einlegen, der Schnee hat's in sich, er ist sehr anstrengend und macht ganz schnell müde  ...

..

Hilfe, Ingrid nimmt mir meinen "Kaugummi" weg ich hab ihr zu viel drauf rum gekaut! Da war nix mehr mit liegen, ich bin hoch und um sie herum gesprungen wie ein Flummi, wollte den Ball unbedingt wieder haben 

und gab so lange keine Ruhe, bis ich ihn Ingrid wieder abnehmen und das Kauen fortsetzten konnte *freufreu*!
Im Haus wurden uns allerdings, Amica hat ja auch einen Ball, diese mit einer
"argen List" wieder abgenommen. Ingrid rief "Keksi" und da ließen wir beide Ball, Ball sein, schwuuuupps die wupps waren sie in der Spielelade verschwunden und unsere Mäuler wurden mit Köstlichkeiten zugestopft. Die Bälle bekommen wir erst bei unserem nächsten Ausflug in den Schnee wieder! 

Beim anschließenden Staubsaugen ist Amica die Klügere, sie steht über den Dingen, die weicht dieser Lärmmaschine großräumig aus. Liegt immer in dem Zimmer, wo nicht gerade gesaugt wird.
Ich hingegen verfolge diesen Feind auf Schritt und Tritt, attackiere ihn und verbelle ihn immer noch, wie in meinen Babytagen, auf das Heftigste.
Geb erst Ruh, wenn das Ding wieder ausgeschaltet wird und Stille in den heiligen Hallen herrscht! 

In der Zwischenzeit hat es ziemlich heftig zu Schneien begonnen. Auf den Bäumen, die der Georg gestern etwas vom Schnee befreit hatte, liegt in der Zwischenzeit schon wieder eine schwerere, weiße Decke!


Der vorher angekündigte Spaziergang lies nicht lagen auf sich warten. Diese Wetterlage, schneien und nicht ganz so arg kalt, taugt der Ingrid am meisten. So kommen wir zu vielen Kurzausflügen in den Schnee ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen