31 Januar, 2015

Unser Gerangel ...


... war heute seeeehr unterhaltsam, kam aber erst nach dem morgendlichen Spaziergang, der noch bei recht schönem Sonnenschein stattfand. Er verlief ohne besonderen "Attacken" von Amica, wir hatten beide eine Ball und damit war ihr Mund sehr voll *grins*!

Jedoch seit Amica mich gestern "so schlecht behandelt" hat, schickt mich Ingrid immer häufiger im Alleingang hinaus. Ich werd' bei jedem Auslauf selbständiger und mutiger und streife in der Gegend herum, verbelle Nachbars Hühner oder mach was mir grad einfällt. Heute war ich beim Tor nachschau'n, ob der Georg nicht vielleicht schon kommt und so wie das letzte Mal einen leckeren Kalbsbauch für mich mitgebracht hat ...

doch noch warte ich vergebens. Es wird schon noch einige Zeit dauer, bis er wieder da ist.

Als Ingrid mich ins Haus rief und uns ein Leckerli ins Maul stopfte, bekam ich im Anschluss von Amica eine Aufforderung zu einer kleinen Ragelein, dazu ließ ich mich nicht zweimal auffordern. Das war keine "bedrohliche" Situation für mich, nur ein aufgewecktes Spielchen ... 






Nachdem wir uns müde gerangelt hatten, war Amica für eine Pause!
Mir war jedoch nicht nach Ruhen zumute, ich "malträtierte" die kuschelige Matratze. Ingrid meint sie muss mir einen Kratzbaum kaufen, denn ich wetze meine Krallen nicht wie ein Hund, sondern wie eine Katz am plüschigen Überzug unserer Matratze
  und mache am frisch gesaugten Teppich nicht nur Mist,
sondern die Liegestätte auch kaputt! Diese stammt übrigens noch aus Birkas Zeiten, hat Amica bis jetzt überlebt und ICH mache der möglicherweise den "Garaus", das wird Ingrid, so meint sie, jedoch zu verhindern wissen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen