02 Januar, 2015

Atemlos durch die Nacht ...

... natürlich nicht durch die Nacht! Nein, ich scheuchte Amica, am Morgen, durch den Schnee *grins*! Sie ist selbst schuld, hat sie mir doch den, eh schon halbierten, Beißärmel abgenommen und ist damit davon. Das war für mich der Startschuss sie zu verfolgen. Eine wilde Jagd begann ... 



Dazwischen ließ ich Amica immer wieder kurz verschnaufen, denn die jüngste ist ja nicht mehr *keck grins* ...
Ich tat dann sehr uninteressiert, hab ein Maul voll Schnee zu mir genommen, verfolgen macht durstig ...
und setzte meine Verfolgungsjagd dann hurtig fort. Wart nur es geht gleich weiter ...
bis Amica sich völlig erledigt in den Schnee fallen ließ und um Gnade flehte.
Ingrid hat mich zum "Aufgeben" ermahnt, ich soll Amica rasten lassen hat sie gemeint. Wir machten uns auf den Heimweg und haben auf dem heute schon wieder sehr grauen Himmel doch noch ein Stückchen BLAU gefunden *freufreu*!

In ein paar Tagen, am 5.1.2015, ist Vollmond, ob da die Römer wieder spinnen werden? Gestern nachts ist der Mond schon sehr groß am Himmel gestanden, er hatte so viel Leuchtkraft, dass wir zu mitternächtlicher Stunde mit dem Georg einen Mondscheinspaziergang um den Teich machen konnten. Ingrid hat diesen Mond durchs Vorzimmerfenster geknipst und das sieht witzig aus, wie wenn der Mond bei uns im Vorzimmer hängen würde ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen