10 Januar, 2015

Der Kampf um den Baum

Wir alle VIERE waren mit dem Auto unterwegs, zuerst vergebens beim Baumarkt, der hat im Winter am Nachmittag geschlossen, dafür hatte der Billa "für uns" geöffnet und den haben wir heimgesucht! Danach machten Amica und ich uns mit dem Georg auf die "Sockal" und stiefelten über die Wiese. Wir haben "rein zufällig" einen vom Sturm gefällten Baum gefunden und dieser war für uns heute ein *loles* Spielzeug. Wir konnten darum "kämpfen" und Ingrid die uns gefolgt war, konnte Bildchen machen ...
 wir wurden von Georg im Kreis gedreht ...
 ließen beide nicht locker ...
 fuhren Ringelspiel ...

bis uns die Puste ausging, wir nur mehr "am Baum hängten" und uns atemlos über die Wiese schleppten! 
Ingrid bemerkte zu ihrem entsetzten, dass Amica ihre "Schleckstelle", wahrscheinlich im Auto, malträtiert hat ...
das kann doch nicht sein, dass nichts mehr ohne Trichter geht? Tabletten gegen Juckreiz bekommt Amica eh schon wieder seit vergangenen Montag. Ingrid ist RATLOS!

Mich hingegen hatte nach diesen ganzen Strapazen mit dem "Kampf um den Baum" der "Schwitz" und der "Durst", beides konnte ich im kleinen Teich stillen.
Nachdem ich gekühlt und der Durst gelöscht war, hab ich mein kleines Beißkissen geschnappt und bin damit nach Hause gelaufen

Es folgte eine "schöpferische Pause" und dann kam der dritte Streich des heutigen Tages. Georg beschäftigte uns in der Abenddämmerung mit dem Beißkissten und Ingrid war von dem roten Himmel fasziniert. Sagt man nicht Abendrot - Schönwetterbot? 
Na ja, lassen wir uns überraschen, was morgen auf uns zukommt. Bei diesen Wetterkapriolen ist alles im Bereich der Möglichkeiten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen