07 Januar, 2015

Ein neuer Tag ...

... und neues Glück? Nein so viel Glück hat dieser Morgen nicht gebracht. Wir wurden ausgetrickst! Ingrid ist mit uns in den Schnee spielen gegangen und als wir wieder nach Hause kamen war der Georg weg. Einfach WEG *ggg*! Der wollte keine große Abschiedszeremonie und hat sich klamm heimlich aus dem Staub gemacht. Der sitzt sicher bald in Wien im Büro. 

Die Sonnenstrahlen am Morgen kitzelten uns an der Nase und holten uns aus dem Tiefschlaf, daher liefen wir auch geschwind der Sonne entgegen.
doch diese Freude war nur von kurzer Dauer. Während wir den Schnee genossen, Spiele spielten und herumtollten, konnte man zusehen wie es immer trüber wurde. 

Hier wurde ich von Ingrid losgeschickt, ich sollte den Ball im Schnee suchen ...
 na wo is a denn?
grab, grab mit Rüssel im Schnee ... 
 *freufreu* da is a ja!
geschwind zurück zu Ingrid, Ball bringen ... 
und eine kleine Pause einlegen und am Ball herum knatschen, das hat Ingrid ganz besonders gern *grins*!
Amica konnte nicht verstehen, dass ich schon wieder daliege, die wollte weiter mit mir durch den Schnee springen und schaute mir fassungslos bei meiner Nagerei zu ...
Sie schnappte sich ein Zweigerl und stob davon! Hier wollte Ingrid, sie alleine fotografieren, doch ich platze mit meinem Schwanz ins Bild. 
Die hat nie genug mit nur einem Gegenstand. Es muss der Ball und auch noch ein kleines Tannezweigerl in die Go hinein.

Während unserer Spielerei machte der Himmel wieder dicht und dicke Wolken schoben sich vor die Sonne, der Himmel zeigte sich noch an manchen Stellen blau,
aber als wir wieder beim Haus angelangt waren, war der Himmel nur mehr grau! Ich konnte mich nicht entschließen ins Haus zu gehen, 
während Amica unschlüssig in der Gegend rum stand - soll ich oder soll ich nicht?
Nicht lange danach, juchuuuu es schneit schon wieder! Wir stürmen hinaus und rangeln miteinender, die Freude ist soooo groß!  
Amica schlägt sich bald danach in die Büsche, ich glaube die MUSSSSSS! Ich hingegen genieße den schon wieder fallenden Schnee sehr 

 und warte auf meine Mikamami!
Die Büsche biegen sich schon unter der Last ...
und die Bäume tragen weiße Kronen!
Das ist eine ganz besondere Zauberwelt! Wir haben großes Glück, dass Ingrid den Winter und den Schnee auch so liebt wie wir!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen