14 Januar, 2015

Ich und mein Ziemer ...

... den ich im Augenblick nur zur Hälfte verspeisen konnte und dann nicht wusste wohin damit! Ein gutes Versteck draußen in der Erde war gefragt! Ich stand daher "maunzend" im Wohnzimmer beim Fenster, Ziemer in der Go und bettelte um Ausgang. Das Reststück sollte an einem sicheren Platz, für "schlechte Zeiten" vergraben werden. *Raunzraunz*, bitte lass mich raus. Endlich hat SIIIE begriffen, ich darf hinaus und beginne die Verstecksuche gleich mal links neben dem Haus in Georgs kleinem Blumengarten, wo aber jetzt eh Winterpause herrscht und ich daher keinem Blümchen ein Härchen krümmen kann, denn die schlafen alle ... 

Ich fühle mich beobachtet, es "blitzt" dauernd. Was denkt Ingrid sich dabei, "Bildal" von diesem, meinem Versteck zu machen, da könnte sie es ja gleich in die Zeitung mit einer genauen Skizze geben, " Unoxis Leckerli sind da vergraben" *ggg*! Ich geh und such ein anderes Plätzchen, 
 bin jedoch schon wieder im Visier von Ingrid ...
fühl mich beobachtet und ziehe daher weiter ...

vielleicht ist der Garten rechter Hand vom Haus sicherer? 

 *grabgrab* das Loch muss tief genug sein ...

 jedoch auch hier fühle ich mich beobachtet ...

 Ingrid und ihre Kamera *grgrgr*
muss noch tiefer in die Erde hinein ...
das sind ja Paparazzi Methoden, auf Schritt und Tritt werd' ich vom Blitzlichtgewitter verfolgt. Sicher ist dieses Plätzchen auch nicht, wenn Ingrid der Hunger plagt, gräbt sie am End gar noch meine Beute aus. *grübelgrübel*, soll ich mit meinem Ziemer weiterziehen oder 
 doch noch etwas tiefer graben?
 Gedacht, gegraben ...
Nun denn, ich lasse es fürs erste Mal gut sein - schleck freu ich mich auf das Ding, wenn ich es wieder ausgrabe, da hat es dann das richtige Aroma - und geh, wie wenn nichts gewesen wäre, ein Liedchen trällernd zurück ins Haus!
Das Versteck war grad mal für eine Nacht gut. Am Morgen, beim ersten Ausgang hab ich mir den Ziemer wieder geholt und so hatte ich ein feines Frühstückchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen