09 Januar, 2015

Der Wind räumt den Schnee weg ...

... und aufregend war dieser Tag auch nicht, aber vielleicht wird er's ja noch, Georg hat sein Kommen angekündigt *freufreu*!

Aufgeregt war nur für Amica, die hat in Nachbars Garten eine Katze entdeckt und wäre für ihr Leben gerne über den Zaun gesprungen, doch "Hochsprung" aus dem Stand hat sie noch nicht trainiert *frech grins*, daher konnte sie nur hektisch am Zaun entlang laufen und weil ich mich immer solidarisch mit meiner Mikamamia erkläre, hab ich mich anstecken lassen und bin genauso aufgeregt hin und her gesprungen ...



Die nächste Aktion lieferte ich. Wir gingen gemeinsam zum Tor Post abholen, da entdeckte ich den mit Schnee völlig bedeckten Strauch und "erklomm schwindelnde Höhen",
jedoch vor dem "Gipfelkreuz" ließ ich mich erschöpft fallen, "Bergsteigen" is net so grad meins *grins*.
Das Wetter ist heute recht seltsam, hefige Windböen und nicht besonders kalt, man kann dem Schnee zusehen wie er dahin schmilzt. Stellenweise schon Fleckchen ohne jedes Stäubchen Schnee.
Wenn man sich kühlen will, muss man schon suchen geh'n.
Ach und da spuckt Mika die Bälle aus (sie ist eine brave, sie knatscht nicht so wie ich, am Ball herum) und siehe da sie hat auf einmal ZWEI. Der Schnee hat den, vor Tagen verloren gegangenen, orangenen Ball wieder freigegeben.
Unsere heutige Rundreise begann beim Post holen, wo Amica Platz nahm vor dem Garagentor um auf Ingrid zu warten ...
... ich "schlug mich zu den Büschen", ...
... ging hinauf zur Wiese, ...
... wo nur mehr ein einziges Revier dem starken Wind getrotzt hat, ...
... alle anderen sind umgefallen bzw. eingewintert, ... 
und endete im Haus, mit einer völlig entspannten Mika in den Sessel hinein gegossen und mit müden Äugelein
und mit einem noch immer sehr munteren und wachsamen Unoxi, wie Ingrid mich liebevoll nennt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen