11 Januar, 2015

Ein rabenschwarzer Sonntag ...

kaum ein paar Tage waren wir 2 gesunden Hunde und was jetzt? Schon wieder ZWEI Krankensessel.

Gestern nah dem Futterfassen, das übrigens lecker, schlecker war, waren unsere Beiden mit uns schon wieder Mal im Ausnahmezustand, denn sie entdeckten bei Amica, dass sie sich, nur ganz kurz unbeaufsichtigt vorm Billa im Auto, ihre Schleckwunde noch weiter und tiefer aufgebissen hatte. Blut, Eiter und eine hässliche, verschmutzte Wunde! Daher sofortige Desinfektion, Wundreinigung und Trichter auf ihr Haupt. Aber mit dieser Sorge um Amica war es noch nicht genug, Sorgen gleich im Doppelpack! Seit dem Abend hinke ich mit dem rechten Fussal und zwar genauso, wie es am Linken, bei meinem Kreuzbandriss, angefangen hat. Nun ist die Verzweiflung und Angst in unserer Familie kaum in Worte zu fassen. Wir sind grad Mal durch die vielen Monate der Probleme, nach den 3 OPs, hindurch und WAS NUN? Momentan sind meine Zweibeiner geschockt und wie geht es mir? Keine gemeinsamen Ausgänge mit Mika, kein Herumflitzen, nur gesittet im Alleingang an der Leine gehen - was ist das für ein eintöniges Hundeleben? Da Ingrid heute Nacht, wegen der Angst um mich, nur geweint und kaum geschlafen hat, fühlt sie sich heute wie "durch die Mangel gedreht". Wie wir diese nächste Zeit überstehen werden, will Ingrid sich noch gar nicht vorstellen, ein junger dynamischer Hund, der auf Schritt und Tritt heruntergebremst werden muss. Die konfentionelle Methode der Genesung, ruhigstellen monatelang? Doch diese OP, die wir hatten, will sie auf keinen Fall noch einmal über mich ergehen lassen, das waren 8 Monate des Albtraumes!

Ach ja, und auch das Wetter passt sich dieser "getrübten Stimmung" an. Schönwetterbot war das Abendrot nicht gerade. Es ist am heutigen Tag kalt, windelt heftig und es fielen vereinzelt, nicht der Rede wert, da und dort ein paar Schneeflockal vom Himmel. 

Ein rabenschwarzer Sonntag. Getrennte Ausgänge! Einmal Amica und einmal ich. Wir schauten jeweils dem ANDEREN sehnsüchtig nach. Nach dem Heimkommen ein "unglückliches" Herumliegen, Amica mit ihrem "Hut am Kopf" ...

und ich alle VIERE von mir gestreckt ...

das war, nach dem ereignisreichen Samstag, ein besch...... (aulicher) Sonntag und DAAAAS ist erst der Anfang!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen