06 Januar, 2015

So könnte jeder Morgen beginnen ...

Ein neuer Morgen und neues Glück, Spiel und Spaß! Meine "Singerei" hat bewirkt, dass Georg und Ingrid mit uns in den Schnee gingen *freufreu*! Zuerst haben der Georg und ich ein, vom Sturm umgeworfenes und vom Schnee zugedecktes, Revier ausgegraben und in die "Winterresidenz" gebracht ...

... währenddessen WIR hart gearbeitet haben, vergnügte sich Amica mit Ingrid und dem Schnee 


Dann stapften wir alle weiter in Richtung Wald, ganz neue Spuren ziehend  ...
Während Amica mit Georg weiter zog, habe ich mich über die, im Heuschober stehende Schaufel mächtig aufregen müssen. Hab sie attackiert und zu Fall gebracht und vor lauter "Zorn", dass die sich nicht bewegt, so wie sie es tut, wenn Georg mit ihr hantiert, habe ich den ganzen Boden rund herum umgegraben  - die kleine Wildsau am Werk ...


da hörte ich aus der Ferne Georgs Pfiffe und stellte meine Lauscher auf 
ja, ich hab richtig gehört, Georg pfeift nach mir. Ich nahm meine Hinterpfoten in die Vorderen, hinterließ Spuren der Verwüstung und raste den beiden nach!
Die Suche begann, wo sind denn die Beiden?

*freufreu* da sind sie ja ...
Es begann ein Wettlauf mit Amica, ein Rangeln um "die Beute" ...
 und dann ein paar Übungen, uns Beiden aufgebrummt vom Georg ...
... man stelle sich das mal vor, Georg schickte uns um ein Tanne revieren. Artig wie wir sind, sind wir halt statt um ein REVIER um diesen Tannenbaum gelaufen *frech grins*, dem Georg zu liebe tun wir ja fast alles!

Danach hatte uns der erste MÜÜÜÜD! Kurz im Schnee die erhitzten Gemüter abkühlen.


Am Rückweg, sah sich Georg an, welche Ausmaße meine "Wüterei mit der Schaufel" angenommen hatten und er meinte "na ganz schön" und legte die Schaufel hoch hinauf, außer meiner Reichweite, damit ich Ruhe gebe, denn ich fing schon wieder an mich auf ein "Heulkonzert" einzustimmen. 

daaas gefiel mir gar nicht, eine Schaufel die ich trotz hochspringen nicht erwische *ggg* ...
erst als Georg forschen Schrittes weiterging, sah ich ihm zwar empört nach und tat meinen Unmut kund, genutzt hat's mir nix, so folgte ich ihm halt "zähneknirschend", denn hier alleine bleiben wollte ich auch nicht!
Amica hielt während dieser ganzen Zeit eine Rast ab und sah, auf ihrem Beobachtungsposten liegend, diesem Geschehen aus entsprechender Entfernung zu!
Wir trugen in der Zwischenzeit das zweite, umgefallene Revier weg.
Da sammelte Amica ihre ganzen Hölzer wieder ein, folge uns und beobachtete, was wir da mit dem Revier vor haben.
Uns nach wollte sie jedoch dann doch und sprang über den Graben, machte einen Bauchfleck und schaufelte mit dem Kopf den Schnee weg. Diese Spur hat sie bei ihrem "Flug" im Schnee gezogen ...
Georg und ich brachten das zweite Revier in den Spielestall zum Überwintern und da entdeckte ich das kleine Beißkissen, schnappte es geschwind und trug es hinaus um den Georg aufzufordern, mit mir zu spielen. Was dieser sich nicht zwei mal sagen ließ, eine muntere Rangelei begann ...


Aber jeder Spaß hat einmal ein Ende und heute setzten WIR BEIDE das Ende. Wir legten uns demonstrativ hin - ich das Beißkissen vor mir und Amica ihre Stöckesammlung! Wir lagen atemlos im Schnee!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen