02 Mai, 2014

Brechen und Durchfall ist das nächste ...

Seit meinem letzten Bericht sind nun schon wieder 4 Tage vergangen. Am Dienstag der Verbandwechsel zeigte noch keine so schöne Wunde. 

Am Mittwoch, sind wir ohne Ingrid nach Wien gefahren, denn sie musste zu Hause bleiben und die Frischfleischlieferung für uns ins Empfang nehmen. Die Fahrt für mich war äußerst unlustig, ich war sehr unruhig und bin die meiste Zeit gesessen oder gestanden, mir fehlte die beruhigende Hand von der Ingrid. Sie hat jedoch diese Stunden, endlich mal alleine, gleich für Hausarbeiten und Buchhaltungsangelegenheiten genutzt. Dafür brachten wir Erfreulicheres mit nach Hause, die Wunde wird immer besser und granuliert von innen heraus zu. 

Am Donnerstag war den ganzen Tag eigentlich alles in Ordnung, doch gegen Abend kam leider zu allem Übeln auch noch ein Durchfall dazu. Ich hab den Georg etliche Male nächtens aufgescheucht. 

Freitag morgens bekam ich meinen Magenschoner und der ist mir postwendend aus meinem Goschal gefallen, daher verabreichte Ingrid mir keine Antibiotika und Schmerzmittel. 

Die Fahrt verlief jedoch ruhig, wir mussten keinen Zwischenstopp einlegen und kamen sehr früh in der Tierklinik an. Der Verbandwechsel wird immer mehr zur Routine, der Georg schneidet mir alles an Verband schon im Wartezimmer herunter, damit es dann in der Ordination, am Tisch liegend, schneller geht. Die Wunde hat so gut wie nicht mehr genässt und hat sich wieder ein Stück mehr geschlossen. Ich bekam ein Jaukal wo Schmerzmittel und Antibiotika drinnen waren und es konnte mir nicht schnell genug gehen, diese "ungastliche Stätte" zu verlassen. Ich entwickelte eine dermaßen große Geschwindigkeit, was ich aber nicht sollte, nur um diesen '"weißmanteligen Geschöpfen" zu entrinnen. Draußen, auf die Wiese gestellt, musste ich ganz schnell ein paar dünne Patzerl los werden, die der Georg entsorgte, nicht jedoch bevor er mich wieder ins Auto hob!

Nun dürfen wir auch am Samstag wieder, zum Verbandwechsel und Jaukal abholen, nach Wien fahren und am Montag soll entschieden werden, wie es weiter geht, ob wir ohne Tabletten auskommen können und ob kein Verband mehr auf mein Haxal kommen soll. Mein Magen ist jedenfalls, nach diesen mehr als 3 Wochen mit diesen vielen Tabletten, sehr beleidigt und randaliert ganz gewaltig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen