28 April, 2014

Never ending story

Der heutige Montag begann mit sehr zeitiger Tagwache. Der Georg war in der Autowerkstätte Sommerreifen montieren und Klimaanlage überprüfen lassen. Als er endlich nach Hause kam, war es höchste Eisenbahn, damit wir den Tierarzt Termin in Wien noch einigermaßen rechtzeitig schaffen.

Gestern, am Sonntag, war ja kein Verbandwechsel, daher waren wir heute schon sehr neugierig was uns unter dem Verband erwartet. 


Es war wieder eine große Aufregung für mich, ein Beißkorb musste drauf und zu VIERT versuche man mir gut zuzureden, mich zu streicheln und mich so zu bändigen. Das herunternehmen des Verbandes hat der Georg zum Teil schon im Wartezimmer erledigt, daher war da nicht mehr viel zum Herunterschneiden. Die Wunde wurde mit Betaisadona betupft, die sah heute nicht so erfreulich aus, die offene Stelle, die am Samstag noch ca. 1 cm groß war, klaffte heute fast 3 cm. Man stelle sich das vor, mir wurden mit einem Tacker 5 Klammern "angetackert", dabei war ich soooo brav, ich hab keinen Laut von mir gegeben. *Eiei Unox*, braver Bub *grins*! Anschließend kam eine dicke Schicht Salbe darauf und ich bekam einen neuen Verband verpasst. Diese Prozedur haben wir nun Dienstag und am Mittwoch und auch am Freitag *schwitz*. Wie es danach weitergeht, werden wir sehen. Ingrid schickt ein "Stoßgebet" zum Himmel, dass sich die Wunde bald schließt und keine neuerliche Infektion mehr dazu kommt!

Glücklich war ich jedoch erst wieder, als man mich vom Tisch hob und ich "hinausstürmen" konnte. Von wegen "stürmen", daran hindert man mich ja schon seit 3 Wochen. Wir machten unsere Reise nach Hause, dort erwartete uns strahlender Sonnenschein und so konnte ich mich mit meinem "Zerberus Ingrid" an meiner Seite im Schatten aalen. Als ich auch noch eine Hühnerhälfte bekam, war meine Welt heute zum ersten Mal so richtig in Ordnung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen