17 April, 2014

Verbandwechsel

Man nennt mich einen "wehleidigen" Schäferhund *ggg*, womit hab ich das verdient? UND heftiges Gelächter hab ich auch verursacht! Ist gar nicht nett, man lacht mich aus!

Bereits das vierte mal in einer Woche packte man mich in der Arztpraxis auf den Tisch, hängte mir einen Maulkorb um und es wurde an meinem Fuß "herumgezerrt". Es bedurfte wieder vier Personen, - Herr Dr. Hutter, Arzthelfer, Georg und Ingrid -  mich in der waagrechten zu halten und mich an meinem Gejammere zu hindern, ich hab unentwegt versucht, vom Tisch zu springen.

Ingrid hat gemeint, sie versteht mich ja, dass ich Jammere, aber dass ich auch herumjaule, wenn man mir nur einen Klebstreifen sanft auf den Oberschenkel legt, das versteht sie nicht und ich hatte daher nicht nur den Schaden, sondern auch den Spott! Ich hab halt mal schon präventiv aufgejault, damit man weiß, dass ich ein besonders "mutiger" Schäfer bin.

Es wurde heute wieder der Verband herunter geschnitten, es war der ganz, ganz liebe Arzthelfer, der sich an meinem Knie zu schaffen machte. Ingrid war hoch erfreut, als sie das "verbandlose" Bein sah, die Schwellung ist fast schon ganz zurückgegangen und der Fuß hat seine Normalform angenommen *freufreu*. Das nächste Gejaule veranstalte ich, als ich, eh ganz vorsichtig, eine kühlende Salbe aufs Knie massiert bekam, das kann nun wirklich nicht weh getan haben, meint Ingrid. Ich mein dazu nur sicher ist sicher einmal mehr herumgejammert als einmal zu wenig. Ein mit Desinfektion getränkter Verband wurde an die Wunde getan und alles wieder fein säuberlich eingepackt. Meine Zehen wurden heute frei gelassen, damit ich wenn der Verband nass werden sollte, keine "Schweißfüsse - transpiri transpira" bekomme *hihihi*. So ging dieser Ausflug nach Wien in die Tierklinik Währing auch heute wieder zu Ende und ein total erschöpfter Hund suchte während der Fahrt Ruhe und Schlaf von den Strapazen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen