19 April, 2014

Mein Verband ist weg ...

Die gestrige Fahrt zum Herrn Doktor wurde abgesagt! Ingrid und Georg wollten mich schonen, zumal ich mich bei jedem Verbandwechsel so fürchterlich aufrege und fast einem "Herzinfarkt" nahe bin. 

Der Termin für Amica, beim Hautspezialisten, wurde nämlich von der Tierklinik auf Mittwoch verschoben. Wir haben recherchiert, dass Amica das erste Mal ihr Schleckekzeme im Vorjahr auch im April hatte, als es zu grünen und blühen anfing. Ingrid ist ziemlich sicher, dass das eine Allergie gegen Grasmilben ist. Eine Blutabnahme um einen Allergietest zu machen, kann leider nicht gemacht werden, denn Amica hat vor noch nicht 14 Tagen eine Cortisonspritze bekommen und nach der ist ein Blutbild erst nach ca. 3 Monaten möglich, denn die Werte könnten ansonsten sehr verfälscht sein. 

Meine beiden wollten, dass wir es bis Dienstag, ohne weitere Tortur mit Verbandwechsel und so, schaffen.

Jedoch es kam anders als gedacht, denn mein Verband rutsche, trotz totaler Ruhigstellung in der Nach um weitere Zentimeter hinunter und so war heute Vormittag doch ein Besuch beim Arzt Vorort notwendig.

Frage nicht, wie ich "geschrien" und getobt habe. Fünf Leute waren notwendig mich am Tisch zu halten. Was unter dem Verband zum Vorschein kam, war nicht gerade schön. 

Eine kleine Schwellung und Entzündung hat sich breit gemacht und der Herr Dr. TA wollte mir keinen weiteren Verband verpassen, damit Luft zu der Wunde kommt und die besser heilen kann. Wenn es nach ihm gegangen wäre, hätte er mir auch mindestens jede zweite Naht heute schon entfernt. Das haben wir uns aber nicht getraut. Jetzt hab ich einen "verbandlosen Fuß", bekomme Bäder und Salben und so hoffen wir, dass wir die Tage bis zum Dienstag, zur Kontrolle in Wien, gut überstehen. Ein Anruf bei Dr. Hutter hat uns etwas beruhigt, er ist auch dafür, dass der Fuß nicht mehr verpackt wird und wir heute nach Wien kommen müssen. Sollte was sein, dann ist er für uns erreichbar und eine Fahrt nach Wien zum Notdienst ohnedies erforderlich.

Den Nachmittag hab ich jedenfalls auf der Terrasse in der Sonne verbracht, die Ingrid an meiner Seite, der Georg ist um uns "herumgetanzt" hat zuerst Blümchen eingegraben und danach einen Zaun aufgestellt, damit wir nicht mehr in seinen Blumenbeeten herumtrampeln können. Ich hab das ganze sehr aufmerksam beobachtet aber immer sind mir meine Äugleins zugefallen, ich musste mich von den Strapazen erholen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen