27 Juli, 2015

Donnerstag bis Samstag

Wir waren auf Hitzeferien *grins*! Soll ich euch was Neues erzählen? Es war unerträglich und heiß, es hat sich daher auch nichts weltbewegendes bei uns ereignet. Wir schlichen, den Schutz der Bäume suchend, herum und vermieden jede allzurasche Bewegung. Daher jetzt von Donnerstag bis Samstag eine kurze Zusammenfassung:

Der Donnerstag war der Tag an dem Amica wieder Vogal verbellen musste, ...

ich dabei eher fassungslos zusah ...
und Ingrid eine der ersten, von Georg gepflanzten Tannen bewundern musste, deren Wipfel sooo viele Zapfen schmücken ...

Am Freitag, recht spät am Abend kam Georg endlich wieder nach Hause und wir wurden von ihm mit was anständigem zum Knacken verwöhnt. Der Georg hat immer, wenn er nach einer Woche Abwesenheit wiederkommt, was leckeres für uns in seinem Gepäck.

Der Samstag brachte Amica zuerst eine Fahrt einkaufen zum Billa und zur Biotante und anschließend fuhren wir alle VIERE zum Dr. Tierarzt! Amica bekam ihr Monatsspirzal und Ingrid und Georg kauften jede Menge Straußenlekerli für unser Allergie geplagtes Kind. Wir waren auch noch beim Gärtner - endlich wieder neue Pflanzal kaufen laufen
und einen Rosenstrauß für Ingrid ...
Als wir wieder zu Hause angekommen waren, traute Ingrid ihren Augen nicht, auf der Terrasse lag eine tote Taube ...

und ein toter Spatz ...


was da passiert ist können wir nur erahnen, genaues wissen wir nicht. Die beiden haben sich in der Luft vielleicht einen "Kampf" geliefert und sind an das Dachfenster angedonnert und dabei zu Tode gekommen. Die Spuren sind an diesem Fenster nicht zu übersehen ...
Also kaum wieder zu Hause war Georgs erste Aufgabe, das Entsorgen der beiden Vögel.
Wir machten es uns jeder in einem anderen Eck bequem, um genüsslich an unseren Büffelhörnern herum zu nagen!

Irgendwann später müssen die heute gekauften Pflanzen eingesetzt werden. Aber zuerst kam für uns der erfreuliche Teil des heutigen Samstages, wir durften unsere Schwimmleidenschaft ausleben ...
Auf diesem Foto ist links von Amica ein springender Fisch zu sehen, die ist ordentlich erschrocken und hab einen Zappler nach rechts gemacht ...
hat sich schnell ihr Hölzchen geschnappt und ist damit zurück zum Ufer ...
mich einholen konnte sie nicht mehr, ich war schon fast am Ziel angekommen, kraxelte aus dem Wasser und schüttelte zuerst das Wasser ordentlich aus meinem Pelz.

Diese Schwimmerei war zum großen Vergnügen von uns, aber nicht zur Freude von Ingrid, denn beide haben wir wieder diesen für sie äußerst unangenehmen Geruch, wie wenn wir in die Jauche gefallen wären. Wird nicht sehr lange dauern und wir bekommen wieder eine Shampoonierung verpasst *ggg*!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen