09 Juli, 2015

Ein kleiner Rundgang ..

Was war gestern noch los? Nun Georg hat sich wieder in Richtung Winten bewegt, sein neues Domizil, seit wir Eichgraben verkauft haben! Dort verbringt er die Nächte, wenn er die Tage im Büro sein muss. Heidenreichstein wird zum Verkauf angeboten und Mitte des Monats haben zwei potentielle Käufer ihr Kommen angekündigt. Na hoffentlich dauert dieser Verkauf nicht auch 1 1/2 Jahre!

Ingrid hat dem Notar die entsprechenden Unterlagen, wie Vorvertrag und Grundbuchauszug, geschickt, damit er den Kaufvertrag für das neue Haus vorbereiten kann. Wir verbrachten, nachdem es ordentlich heruntergekühlt hat, eine sehr erquickende Nacht und auch der Morgen zeigt sich heiter bis wolkig, aber uns ist das viel lieber, als diese übergroße Hitze!

Wir waren schon einige Zeit auf den Beinen und haben die Wiese und den Wald im Alleingang unsicher gemacht und jeeetzt endlich, nach Kaffee ohne Kuchen, geht Ingrid mit uns hinaus *freufreu*! Die Spielsachen sind gerecht verteilt, ich hab ein kleines Bringholz ...
und meine Mika den "Restärmel"! Wir gingen über die Wiese, ins kleine Wäldchen, Ingrid ließ uns, auf der Wiese angekommen, ein paar Unterordnungsübungen machen und ums Revier laufen und anschließend das Beißholz holen und bringen.
Am weiteren Weg kamen wir beim Holzschupfen vorbei und Ingrid nahm sich diese Blume vor, die gerade von einer Hummel angeflogen wurde und bei den Holzstämmen für den Winter ihr Plätzchen gefunden hat ...
Der Weg ging weiter und da ich immer wieder sehr unaufmerksam bin und meine Spielsachen, wenn mich was anderes gefangen nimmt, achtlos liegen lasse, muss ich damit rechnen, dass Amica, die mich sehr aufmerksam auf Schritt und Tritt verfolgt und jede meiner Bewegungen mit Argusaugen betrachtet und ständig am Sprung ist, das was ich habe, haben zu wollen und es mir abzunehmen, so auch heute. Wie der Blitz war sie da und hat sich mein Beißholz geschnappt ...
und ist damit davon gestoben! Als ich es wieder haben wollte, wurde Amica ziemlich "giftig" und schnappte nach mir und maßregelte mich nach Strich und Faden. Da hat sie sich so gebärdet, wie ihre Mami es auch getan haben muss, wenn man ihr Spielzeug wegnehmen wollte. Na ja, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, zum Glück für Ingrid, bin ich nicht so ein "Streithansel" um Spielzeug rauf ich mich doch nicht, das haben wir ja eh im Überfluss - was soll's, soll sie doch ihre Freude haben ...
Dieser Zustand dauerte jedoch nicht all zulange, dann war alles wieder gerecht verteilt. Ich hatte meins wieder ...
Amica genierte sich, weil sie so garstig war und versteckte sich hinter ihrem "Schutzschild" *grins* ...

Ingrid machte ein Foto vom "größten Tannenbäumchen" welches auf unserem Grundstück steht ...
und damit war unser Rundgang für's erste Mal erledigt!

Nachdem Ingrid ihre "Computerarbeiten" erledigt hatte, machte sie sich auf die Suche nach uns. Mich fand sie gar nicht gleich, denn ich hatte mich ins hinterste "Winkerl" im Bad zurückgezogen ... 
während Amica, die treue Seele, ihre Warteposition ganz im Eck am Tor eingenommen hat ...
und sehnsüchtig auf ihr Herrchen wartet!

Um diese, sinnlose Warterei, denn Georg kommt heute nicht, etwas kurzweiliger zu gestalten hat Ingrid uns ein Stück Kamel-Kopfhaut gegeben! Beide sind wir nicht besonders wild auf dieses "Leckerli"! Während Amica lustlos darauf herum kaut ...
habe ich erst gar nicht den Versuch gestartet, so zu tun, wie wenn das mein Lieblingsleckerli wäre, ich habe es gleich geschnappt und für schlechte Zeiten eingegraben,  
und so getan, wie wenn ich in Sorge wäre, dass jemand mir dabei zusieht *grins*. 
Das ich dieses Teil wieder ausgrabe ist eher unwahrscheinlich, da müssen seeehr schlechte Zeiten, auf mich zukommen oder die Hungersnot ausbrechen. Ingrid hat soeben vom Georg erfahren, dass am Wochenende hier eine Besichtigung stattfinden wird, jetzt fegt sie wie wild geworden durchs ganze Haus und räumt auf. Nicht jedoch vorher noch den Lavendel zu fotografieren,
der so süßen Duft verbreitet und damit nicht nur die Ingrid, sondern auch einen "Überflieger" angelockt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen