22 Juli, 2015

Heiß, heißer ...

am heißesten!!

Gestern ging es bei uns noch "knackig" zu, wir bekamen jeder einen riesengroßen Ziemer und zogen uns damit in ein Eck zurück. Ich suchte mir ein besonders schönes, schattiges und gemütliches Plätzchen unter der Tanne aus und hab nach einiger Zeit für das immer noch große Teil ein geeignetes Plätzchen zum vergraben gesucht ...
während Amica mit ihrem Teil erst Mal heillos überfordert war und überlegte "wie nema ihn denn", aber dann doch die richtige Seite gefunden hatte und genüsslich anfing zu speisen ... 
Es gab im Laufe des Nachmittags nur Kurzausflüge, Ingrid hat die Pflanzen mit Wasser versorgt, wir blieben im Haus, denn da waren die Temperaturen draußen immer noch unerträglich, aber im Haus war es auszuhalten. Erst am Abend, als Waltraud kam und allen Pflanzen noch einmal Wasser gab, konnte man sich ins Freie wagen. Amica hatte ihren Ziemer Mittags mit "Butz und Stingl" aufgemampft und jetzt holte sie sich, oh welche Frechheit, sie hat mich beim Vergraben beobachtet, meinen und wollte auch den verputzen. Das ließ Ingrid jedoch nicht zu, ich bekam das mir zustehende "Stück vom Glück" und zog mich damit zurück und Amica wurde im Austausch ein Keksi ins Maul geschoben. Ingrid sah anschließend gebannt der untergehenden blutroten Sonne zu ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen