12 Juli, 2015

Große Besichtigungstour ...

Der heutige Vormittag war wieder ein sehr unterhaltsamer. Wir bekamen um 9:30 h "Besuch"! Nein, Besuch direkt war es keiner, vier Leutchen, die sich Haus und Hof angesehen haben. Die Besichtigung nahm ihren Anfang im alten Bauernhaus und den beiden Garagen, die zur Zeit randvoll sind, mit Krimskrams aus Eichgraben. Da passt grad noch der kleine Smart hinein, ansonsten vielleicht noch eine Stecknadel *grins*, mehr Platz gibt es da momentan nicht. Es ging weiter durch den Hof am kleinen Überlaufteich vorbei in Richtung großen Teich. Als gerade die mächtigen Tannen bewundert wurden, stieß Ingrid zu uns. Die war mit ihren Hausarbeiten fertig und schloss sich unserem Rundgang an, 4 ha Wald und Wiese wollen ja noch abgegangen werden. Am Teich vorbei ging es zur Wiese, dort gab es für unsere Gäste eine kleine Vorführung unserer "Künste" - umkreisen der Reviere, verbellen und in den Ärmel schnappen! Danach ging es weiter zur Quelle, der Wasserstand wurde überprüft und für in Ordnung befunden. Der Weg führte weiter ins kleine, eingezäunte Wäldchen, bis hinaus zum großen freien Wald. Es wurde über die Pilze, die wir letztes Jahr hier im Wald zuhauf fanden, die vielen Millionen Ameisen die sich zu einem großen Haufen formiert hatten und die Bäume die in Reih und Glied, wie die Zinnsoldaten da herumstehen, gesprochen. Wir sprangen quietschvergnügt zwischen diesem kleinen Grüppchen hin und her. Das Wetter zeigte sich von seiner freundlichsten Seite, Sonnenschein jedoch nicht ganz so heiß, wie in den vergangenen Tagen. Als wir das Ende des Walds erreicht hatten, kehrten wir um und der Weg führte auf der anderen Seite zurück. Beim Haus angekommen, ging es rundherum, durch das Garagentor in die Garage, in den Kellerbereich bestehend aus Heizraum, Waschküche, Gang, Vorratskammer und die beiden Gästezimmer und über die Stiege hinauf ins Haus. Die Besichtigung fand auf der Terrasse ihr Ende, dort wurde den Gästen Kaffee und Quellwasser, sowie eine ganz spezielle Fruchtsaftmischung, die der Georg immer nach "Geheimrezept" zusammen mixt, angeboten. Ein Gespräch zwischen Georg und Herrn Heinzl beendete diese Besichtigungstour. Gefallen hat ihnen unser Anwesen sehr, mal schauen wie die Entscheidung ausfällt, am Samstag wissen wir mehr, denn da bekommen wir ein Angebot. Ingrid waren die Leute, die mehr als zwei Stunden bei uns verbracht hatten, sehr sympatisch es wurde viel gescherzt und gelacht. Mit Frau Heinzl hat Ingrid sich auf Anhieb besonders gut verstanden. Ein Treffen in 14 Tagen wurde vereinbart. Frau Heinzl hat ihre Mutter und Schwester hier in Heidenreichstein, das ist sicher auch mit ein Grund, warum sie sich ein Haus hier in der Gegend suchen wollen.

Für uns war das ein sehr ereignisreicher Vormittag, wir waren so gut drauf und hatten sooo viel Spaß! Nachdem wir eine "schöpferische Pause" im kühlen Haus hinter uns gebracht hatten, gingen wir mit Georg Pflanzal gießen und Ingrid mit Kamera bewaffnet, die gestern neu eingepflanzten Blümchen wurden im Bild ohne Ton festgehalten.
Georg ist mit der Gießkanne an der Eule und dem Adler vorbei gegangen, um die Tujen mit Wasser zu versorgen und alle Pflanzen in den Töpfen rund um den Teich ...
und er wollte anschließend die Blumeninseln mit dem Schlauch bewässern, das ist ihm jedoch nur schwer gelungen, denn das meiste Wasser "fingen wir vorher auf" *grins* ...




Ingrid hat wieder einen Schmetterling ...
eine Kröte ...
und einige der Steinfiguren, die aus Eichgraben hierher übersiedelt wurden für die "Ewigkeit" abgelichtet ...


Amica hat sich eine kleine Kühlung für den Bauch und Schlammpackungen für die Pfotal geholt ...
und ich hab mich malerisch hingepflanzt und hab das Geschehen 1. Reihe Fußfrei betrachtet - alles unter Kontrolle *hihihi*!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen